Bestes Futter Fellow
-
-
Hallo, ich wollte jetzt bald Bestes Futter füttern.. nun zu meiner Frage,
da ich einen Schäferhundmischling habe, aber bald noch einen Chihuahua bekomme wollte ich wissen wie groß die Pellets sind?
Wegen dem Chi dürften sie nicht zu groß sein,kann mir das jemand sagen?
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das "normale" Fellow hat einen Durchmesser von 1cm.
Es ist aber sehr flach und leicht.Fellow Banane ist in Knochenform ....das hab ich gerade nicht hier, aber es dürfte etwas mehr als 1cm lang sein, dafür aber schmäler.
Du kannst bei Bestes Futter aber auch das Micro Croque nehmen ...das ist extra für Minihunderassen gemacht.
-
Fellow Banane 1,5 cm x 1cm x 0,5 cm
habe es grade da.
-
ok danke, naja habe es jetzt erstmal bestellt.. muss ich dann mal schauen, sind ja dann nicht sooo riesenbrocken
-
Wenn du das Futter vorher einweichst, ist die Größe der Stücke egal, weil eh alles eine Pampe wird
-
-
Hallo,
mein kleiner Yorkie(3kg) frißt das fellow und fellow banane auch ohne Probleme.Liebe Grüße
-
Unser Napoleon frisst sogar Markus Mühle und ist selber nur 20 cm hoch und 3 kg schwer.
Probier also einfach aus, was dein Hund schafft und mag.
Lieben Gruß
Carina
-
Zitat
ok danke, naja habe es jetzt erstmal bestellt.. muss ich dann mal schauen, sind ja dann nicht sooo riesenbrocken
in den meisten fällen haben hunde auch zähne - um ihre nahrung zu zerkleinern!
aber vielleicht wird dein chihuahua auch der immer weiter verbreiteten sonderrasse der staubsauger angehören und das futter einfach weg inhalieren*spassbeiseite* eigentlich gibts in den seltensten fällen probleme mit der pelletgröße der relativ gängigen futtermarken - eben weil sie auf ein sehr breites "publikum" zugeschnitten werden.
die einzigen probs die mir so geläufig sind, sind die, wenn zB welpen zu früh umgestellt werden (spätentwickler zahntechnisch) und pellets nicht beissen können oder alte hunde, die nicht mehr viele zähne im maul haben. -
Zitat
in den meisten fällen haben hunde auch zähne - um ihre nahrung zu zerkleinern!
aber vielleicht wird dein chihuahua auch der immer weiter verbreiteten sonderrasse der staubsauger angehören und das futter einfach weg inhalieren*spassbeiseite* eigentlich gibts in den seltensten fällen probleme mit der pelletgröße der relativ gängigen futtermarken - eben weil sie auf ein sehr breites "publikum" zugeschnitten werden.
die einzigen probs die mir so geläufig sind, sind die, wenn zB welpen zu früh umgestellt werden (spätentwickler zahntechnisch) und pellets nicht beissen können oder alte hunde, die nicht mehr viele zähne im maul haben.nun ja .. sie ist schon sehr klein obwohl sie ausgewachsen ist.. man sieht kaum die zähne so klein sind die.
-
nun ja .. sie ist schon sehr klein obwohl sie ausgewachsen ist.. man sieht kaum die zähne so klein sind die.[/quote]
Dann probier doch für den Kleinen das micro croque von bestes.futter,bestell ich auch manchmal für meinen Yorkie,gibt es auch in 2 kg beim futterfreund.Das sind wirklich ganz winzige Pellets.
Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!