Abzess an der Pfote

  • Hallo alle zusammen,

    wir haben gestern einen sehr unangenehmen Tierarztbesuch gehabt. Sesame, der sich am Tag vielleicht 20 Minuten bewegt, hat es fertig gebracht, sich irgenwas in die Pfote zu treten. Das hat ein riesigen Abzess verursacht, der gestern aufgeschnitten wurde.

    Jetzt hat er also einen Verband, darunter ist noch eine Drainage (ich glaube so nennt man das, wenn noch Flüssigkeit aus der Wunde abfliessen soll) und er humpelt auf drei Beinen.

    Natürlich leidet der Arme sehr theatralisch und wird von der ganzen Familie gestreichelt, gekrault und betatscht. Ein keiner Trost für die Schmerzen muss sein.

    Cristal findet das alles nur Sch.... Er ist wahnsinnig eifersüchtig, dass sein Kumpel so verwöhnt wird. Er ist auch ständig um Sesame herum und ich habe etwas Angst, dass er auf der verletzten Pfote rumlatscht. Cristal ist nämlich etwas tolpatschig. Soll ich die beiden wie normal zusammenlassen oder lieber trennen? Was meint ihr?

    Wie lange dauern solche Verletzungen, bis der Hund wieder einigermassen laufen kann?

    VLG

  • Hallo!

    Mein Hund hatte sich letztes Jahr eine Kralle ausgerissen - bis der Verband da weg gemacht werden konnte und er dann auch wieder "normal" laufen konnte hat es ca. 4 Wochen gedauert.

    Ich würde die Hunde weiterhin zusammenlassen. Der verletzte wird sich schon wehren wenns ihm zuviel wird - oder?

    Gute Besserung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!