Geschwollenes Gesäuge! Scheinschwanger?
-
ToffBib -
5. August 2008 um 20:50
-
-
Hallo,
heute ist der 22. Tag der Läufigkeit meiner Hündin. Es war ihre erste Läufigkeit, wobei sie schon ziemlich stark geblutet hat. Eben ist mir aufgefallen, dass ihre Zitzen angeschwollen sind, sie hat schon ein richtig kleines Gesäuge. Es scheint auch zu jucken, denn sie hat sich an einer Zitze schon ein bisschen wund gebissen...
Bin ein bisschen verwirrt, für eine Scheinschwagerschaft ist es doch noch viel zu früh! Aber bei einer normalen Läufigkeit schwillt doch nicht das Gesäuge an, oder?
Hattet ihr das auch schon mal bei euren Hündinnen? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Geschwollenes Gesäuge! Scheinschwanger?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meiner Rottidame hat bei jeder Schwinträchtigkeit ein gesäuge bekommen. In dem zeitraum wo du sagst ist es bei einer scheinträchtigkeit normahl.
Was du machen kannst ist ihr die Bübchenkrem auf die wunden stellen machen.
hilft auf kurtze zeit.
schau das sie nicht umbedingt die krem abschlecket.Marika
-
Dein Hund ist höchstwahrscheinlich nicht scheinschwanger. Die Scheinschwangerschaft setzt in der Regel 6-8 Wochen nach der Hitze ein.
Das die Zitzen anschwillen, ist normal. Es ist ihre erste Läufigkeit und sie wird eben erwachsen, wie Menschen auch. Meine Hündin hatte auch richtig grosse Zitzen während der Hitze.
Während der ersten Läufigkeiten bluten Hunde heftiger, das wird mit den Jahren weniger.
Beobachte Deinen Hund aber dennoch, wenn er sich zu sehr an seinen Zitzen rumknabbert können sie sich entzünden.
-
Carina war erst 1 mal läufig und bei ihr war das Gesäuge auch angeschwollen. Das hat sich erst ca. 4 Wochen nach der Läufigkeit wieder zurück gebildet.
Ich habe auch mal gelesen, das jede Hündin scheinschwanger wird. Der einen macht es nichts aus und es vergeht von alleine, die andere Hündin hat arge Probleme und muss Medikamente dagegen bekommen.
Carina hat man das z. Bsp. nicht angemerkt, sie war wie immer.
Wenn sich Deine Maus die Zitzen aber wund leckt oder knabbert, versuch sie davon abzuhalten. Manchmal reicht es aus nen Babybody oder so anzuziehen. Dann kommt sie an die Zitzen nicht mehr ran.
-
Dira hatte vor kurzem auch ihre erste Läufigkeit und jetzt ein richtiges Gesäuge. Das ist nichts schlimmes.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!