8 Jahre alte Schäferhündin randaliert plötzlich alleine.....

• Hallo liebes Forum...

Habe mich jetzt mal bei euch angemeldet, weil ich mit unserer Susi seit einigen Wochen ein Problem habe... Aber erstmal zur Vorgeschichte bzw. kurz was zu Susi:

Ich habe Susi (Reinrass. Lang-Stockhaar-Schäferhund) seit dem sie einige Wochen alt ist, und zwar direkt vom Züchter. Sie war die ersten 2 Jahre rund um die Uhr immer bei mir. Das hat natürlich geprägt (uns beide :D ). Dann habe ich geheiratet, meine Frau bekam zwei Kinder, und Susi war und ist ein TOP Familienhund. Wir haben ihr viel durchgehen lassen (auf der Couch liegen, betteln,...), dafür können die Kinder aber auch alles mit ihr machen. Sie war auch nie eifersüchtig auf die Kids oder meine Frau.

Sie hat in den 8 Jahren noch nie geknurrt, geschnappt, etwas kaputt gemacht (nichtmal Hundespielzeuge) oder irgendjemanden gebissen. Es war auch bisher nie ein Problem Susi mal für 3-4 Stunden alleine in der Wohnung zu lassen (Küche, abgeschlossen).

Seit einigen Wochen jedoch hat sie eine Macke, die uns Sorgen macht. Gerade weil es so absolut "neu und ungewöhnlich" ist, und erst jetzt, mit 8 Jahren anfängt.

Wir kommen also vom Einkaufen nach Hause, und in der Küche herrscht Chaos! Umgefallene Stühle, komplette Getränkepackungen (6x1,5l PET) sind aus der Ecke gezogen, der Backofen wurde geöffnet, Tüten ausgeräumt, Fensterbank leergefegt...

Das war erstmal ein Schock, aber wir hatten das Fenster gekippt gelassen, und erstmal die Ursache in einer Biene in der Küche vermutet, die Susi definitiv jagen würde.

In den nächsten Wochen ist das jetzt noch etliche Male passiert. Die Biene kann ausgeschlossen werden, und es gibt Wochen/Tage da passiert nichts, und dann gibt es Tage, da passiert es mehrfach. (Morgens 30 Minuten Kinder in den Kiga bringen -> Randale - Nachmittags 1 Stunde einkaufen -> Randale)

Was kann das nur sein ? Hat sie Schmerzen, Hunger, Durst ? Eigentlich steht sie gut im Futter, hat ihre festen Essenszeiten, Ich erkenne meinen Hund kaum wieder, und es bringt hier echt viel Unruhe in die Familie. Hat jemand eine Idee ???

:hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe:

• Zitat

Das hoert sich einfach nach Langeweile an. Gebt ihr eine Beschaeftigung wenn sie in der Kueche eingeschlossen ist......Kong z.B.

Ich weiss nicht... nach vielen Jahren kommt von heute auf morgen die grosse Langeweile... :???:

• Vielleicht ist deinem Hund in der Küche...(wie ich verstanden habe ist dort eingeschlossen und nur dort)... etwas passiert wo sie sich erschrocken hat. Krach von draußen, evtl. etwas ausversehen umgefallen und sie hat sich davor erschrocken und jetzt verbindet sie es mit diesem Raum....!
    Versuch sie doch mal in einem anderen Raum unterzubringen, wenn sie alleine bleiben muß! Vielleicht liegt es wirklich nur an der Küche und nicht an einer Macke die dein Hund gerade mal entwickelt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!