Probleme mit einen Welpen

  • Ja,und Rat hast du ja bekommen ;)

    Ich denke einfach es ist so wie die meisten hier geschrieben haben:Er hat sich JETZT erst richtig "eingewöhnt" und zeigt nun ein völlig normales Welpenverhalten :roll:

    Viel Spass noch und:GUTE NERVEN!! :D

  • Ich vermute mal das es euer erster welpe ist.
    Ich bin immer wieder ersaunt darüber, was so manche Besitzer von ihrem Hunde-Baby verlangen/erwarten.
    Wie schon geschrieben es ist noch ein Baby!!! Lasst ihn bitte auch Baby sein :baby-boy:
    Übt nicht zu verbissen, das kommt von ganz alleine. Er ist 10 Wochen alt, da konnte meine noch gar nichts!
    Ich finde es toll das es vorher schon geklappt hat das er sich meldet wenn er muss. Das ist doch toll, aber wie jedes Baby egal ob Hund oder Mensch. Sie sind nicht sehr verlässlich was das angeht.
    Von einem Menschenbaby würde man auch nicht gleich verlangen aufs Töpfchen zu gehen oder?
    Also habt bitte ein wenig Gedult!

  • Hi,

    kann ich nur bestätigen. Wenn ein Kleinkind 3 mal zuverlässig gesagt hat, dass es mal muss heisst das noch lange nicht "dass es jetzt stubenrein ist" und keine Windel mehr benötigt.

    Unsere Züchterin hat auch mit den Welpen schon Stubenreinheit geübt und ist sogut es ging alle paar Stunden mti den Welpen raus, sowie nach Schlafen und Fressen. Napoleon hat sich dann bei uns auch die ersten Tage zuverlässig mit Fiepen bemerkbar gemacht und ich dachte auch "toll, der ist ja stubenrein". Aber nach ner knappen Woche ging da fast gar nix mehr, trotz offener Terassentür.

    Da hilft dann eben nur alle 2 Stunden rausbringen und draussen wie blöd loben, wenns dann geklappt hat. Aber keine Wunder erwarten, denn der Welpe wird draussen erstmal Alles viel interessanter in der neuen Umgebung finden als seine Geschäfte zu erledigen und dann kann es auch sein, dass es ihm drinnen wieder einfällt und er da pinkelt.

    Wird aber bestimmt bald werden ... Napoleon ist jetzt knapp 14,5 Wochen alt und kratzt jetzt meistens an der Tür, wenn er muss. Nachts isser bereits stubenrein seit 2 Wochen. Aber wir bringen ihn nach Spielen und Schlafen trotzdem noch raus und auch so zwischendurch mal.

    Lieben Gruß

    Carina

  • Also mit der Stubenreinheit hatten wir echt Glück. Unsere kleine war eigentlich von Anfang an (fast) Stubenrein. In der NAcht klappts auch total super, wenn sie um 11 nochmal rauskommt, hält sie sogar manchmal bis 8.00 Uhr morgens aus.
    Jetzt ist sie 14,5 Wochen, ich hoffe sie bleibt so stubenrein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!