welche Rasse passt zu uns?
-
-
Eurasier wäre auch ne gute Wahl.
Der Jagdtrieb ist nicht so ausgeprägt wie bei anderen (wobei es auch darunter Jäger gibt), ist Menschen,Kinder und Tierfreundlich. Er ist etwa mittelgroß (ausgewachsen etwa 50-55cm Schulterhöhe), verschmust, nicht bellfreudig (auch hier gibt es immer ausnahmen), intelligent und sehr lieb.
Ausserdem wunderschön und pflegeleicht.Externer Inhalt img131.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie wäre es mit einem der kurzhaarigen Schweizer Sennenhunde, die es in unterschiedlichen Größen gibt?!
-
Mir fiel der Grosse Schweizer Sennenhund ein, ist aber eventuell auch zu gross. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Leute vor Sennehunden nicht so viel Angst haben, wie vor anderen Rassen ähnlicher Grösse und Statur. Liegt aber vielleicht daran, dass sie in der Schweiz sehr bekannt und in der Regel auch beliebt sind.
Wegen des Problems des täglichen Treppenlaufens bei grossen Hunden. Habt ihr nicht die Möglichkeit an einer Seite so ein Brett, wie es sie auch als Einstiegshilfen in Autos gibt, zu befestigen?
-
Hey
bei dir in der Nähe ist doch die Tierhilfe Hoffnung!
Sie vermittelt Hunde aus Rumänien,
schau doch mal auf ihrer Seite unter Tierhilfe Hoffnung (google) vorbei,
bei ca. 3000 Hunden die dringend ein Heim suchen,
wird bestimmt das richtige dabei sein.
Muss ja nicht immer nen Rassehund sein. -
Wir haben in der nachbarschaft einen ELO, ist eine glaube ich, noch nicht annerkannte Hunderasse.
Der ELO ist glaube ich der liebste und verträglichste Hund den ich kenne.
Außerdem ist der Jagdtrieb bei ihm total verkümmert.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!