Impfung fürs Mittelmeer?

• Wir fahren im September mit Lucy nach Südfrankreich, nach Le Bacares.
    Dort werden wir uns viel am Strand aufhalten. Meint ihr, dass wir wegen dem Hund spezielle Vorkehrungen treffen sollten, bzw. sind zusätzliche Impfungen nötig?

Ich frag u.a. auch, weil Lucy in letzter Zeit soviele spritzen bekommen hat und mit soviel Zeug voll gepumpt wurde, dass ich ihr nichts zumuten möchte, was in solchen Ländern nicht unbedingt notwendig ist!

Danke für eure Hilfe :smile:

• Hallo.

Für Frankreich brauchst du nur den normalen EU - Impfausweis.
    Also Tollwut ect. und gechipt muß sie sein.
    Wir haben unserem Hund zusätzlich noch das Scalibor Halsband angelegt, weil es im Mittelmeerraum die Sandmücken gibt.
    Ansonsten ........viel Spaß dort. In La Bacares ist es sehr schön.

lg Angelika

• Danke!!! Ich hab auch gehört, dass es da sehr schön sein soll.

Ich meinte irgendwelche empfehlenswerten Mittelchen, die sehr hilfreich sind.Also nicht so sehr gesetzlich vorgeschriebenes...
    Sie kriegt auch Advantix, gegen Stechmücken sollte das helfen,oder?

• Moin.

Also mir Sicherheit kann ich nicht sagen, ob es eine Impfung für die Sandmücken gibt. Mein Tierarzt hat zumindest nichts darüber gesagt. Deshalb habe ich mich damals für das Scalibor Halsband entschieden und das habe ich nach dem Urlaub wieder entfernt.

Empfehlende Mittelchen?
    Was meinst du denn damit?
    Wir haben immer nur Futter und Knabberzeug mitgenommen. Außerdem eine Salbe für kleinere Verletzungen. Falls sich Hundi mal die Pfoten wund scheuert oder so. Haben das allerdings nie gebraucht. Ansonsten noch Kotbeutel.
    Gegen Durchfall habe ich auch nichts gebraucht. Mein Hund hatte zwei Tage Durchfall, weil er das Wasser getrunken hatte. Dann gab es zwei Bananen und gut war. Falls deiner allerdings dazu neigt, würde ich dafür noch ein Mittel mitnehmen.
    Ansonsten fällt mir nichts mehr ein.

lg Angelika

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!