TA-Besuch: auf was bestehen?

• Hallo zusammen!

Ich muss mit Carina unbedingt zum TA.

1. hat sie am Hals ja diese kahle Stelle. Es ist zwar nicht größer geworden und sie kratzt immernoch nicht, aber ich sehe auch keine wachsendes Fell.

2. sie nimmt ab. Heute habe ich sie und sie hat wieder 40 Gramm abgenommen. Ihr werdet denken das 40 Gramm nicht viel ist, aber bei einem 5,5 Kilo Hund, der bereits 900 Gramm abgenommen ist, finde ich weitere 40 Gramm viel!
    Sie frisst normal, ist aber seeeeeeh agil und rennt draussen wie eine wilde. Dazu tobt sie viel mit Paco ... ich weiß nicht ob es daran liegt. Mehr als fressen kann sie aber auch nicht. Sie bekommt übrigens Josera Emotion Festival.

Jedenfalls möchte ich das der TA sie ordentlich unter die Lupe nimmt.
    Auf welche Untersuchungen soll ich bestehen und warum?

Bisher war ich mit unserem TA immer zufrieden, allerdings hatten unsere Hunde auch nie was gravierendes. Ich war immer wenig Kleinigkeiten oder zum impfen beim TA.
    Ich weiß also nicht ob der TA wirklich "gut" ist.
    Mir ist wichtig zu wissen was mit Carina los ist: Warumm nimmt sie ab und woher kommt diese kahle Stelle am Hals.

Ich freue mich über jeden Rat!

• Das haben wir vor knapp 2 Wochen gemacht und da gab es keine Auffälligkeiten. Alle Werte im Normbereich

Muss man bei Schilddrüsenwerten nicht angeben WAS man genau getestet haben möchtet?

• Ausreichen sollten T3, T4, fT4 und cTSH (canines Thyreoideastimulierendes Hormon)
    Wobei eine Überfunktion bei Hunden sehr selten ist.

Wie sehen die Pankreas- und Leberwerte aus?

Würde auf jeden Fall auch eine Stuhluntersuchung machen (bakteriologisch und parasitologisch) sicher ist sicher!

Alles Gute

• Ich habe die Werte nicht hier. Wir haben die beim TA durchgesprochen und er hat das ergebnis in Carinas "Akte" gepackt.

Okay, ich werde diese Werte testen lassen.

Kotproben von 3 Tagen wurden untersucht: alles okay!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!