verpestete Couch

• Hallo Leute,

ich weiß grad nicht, ob ich spinne oder ob sich meine böse Vermutung doch bewahrheitet...

Wir haben seit Donnerstag eine neue Couch, eine gebrauchte Couch aus Kunstleder...

So, nun lieg ich gestern und heute Abend auf der Couch und hab überall mückenstichartige "Pusteln" ...

Vll. hab ich auch einfach nur Mücken in der Bude aber die würd ich doch hören und sehen oder nicht?

Und überhaupt, welche Tierchen können sich in so einer Couch verbergen? Geht das überhaupt?

Die Hunde haben definitiv keine Flöhe, das ist ausgeschlossen also was könnte es wohl noch sein?

Bin ich paranoid, weil die Couch gebraucht ist? Oder wie??

Ker´ die Dinger jucken wie hulle....

Habt ihr Ideen??

Trixmix

• Neu

Hi

Schau mal hier: verpestete Couch* Dort wird jeder fündig!

• Hört sich stark nach einer Kontakt-Allergie an. Hattest Du da schonmal Probleme mit, dass Du auf Sachen allergisch reagierst? Ich würde das Teil mal richtig abwaschen, notfalls Decke drauflegen. Kann auch sein, dass Deine Haut so reagiert, einfach weil Du weisst, dass die Couch gebraucht ist, da wäre das gründliche Abwaschen also auch gut für Deine Psyche.
      Klar können auch in Sofas Milben u.ä. Tierchen :roll: sein (wie auch im Bett). Wie man die wegbekommt, weiss ich aber nicht, frag am besten mal im Bettenfachgeschäft.
      LG Francisca

• Hey,

ja scheint wirklich eine Kontaktallergie zu sein, mein Freund hat nämlich nix...

Ich habe die Couch gestern richtig abgeschrubt und heute kauf ich ne schöne Decke....

Ich hoffe dann gehts weg, den Tipp mit dem Bettenfachgeschäft halt ich aber trotzdem noch im Auge... danke!

Grüße
      Trixmix

• Vll verträgst Du das Kunstleder nicht?
      Reinige die Couch mal mit lauwarmen Seifenwasser und gucke ob es besser wird.

In Leder können keine Milben oder ähnliches eindringen (wurde mir im Geschäft gesagt). Ich denke also nicht das Milben oder sonstiges Viehzeug der Auslöser sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!