Hundebox und die ersten Versuche
-
-
Hallo,
wie schon vor einigen Tagen beschrieben, knabbert unsere Luna nachts bzw. wahrscheinlich am frühen Morgen alles an.
Nachdem der heutige Morgen mal wieder mit einer bösen Überraschung für uns begann, (unsere Holztreppe war das Opfer), haben wir uns jetzt von einer Freundin eine große Box ausgeborgt.
Nun müssen wir ja das Mädel daran gewöhnen. Heute mittag haben wir es zumindest mit Leckerchen und Spielzeug geschafft, dass sie einmal ganz in der Box drin war. Das war allerdings eine ziemliche AKtion.
Jetzt müssen wir sie in den nächsten Tagen irgendwie dazu bekommen, dass sie merkt, dass dies ihr gemütliches Schlafplätzchen wird.
Vielleicht hat der ein oder andere noch gute Ideen zum Ablauf der Eingewöhnung.Gruß
Gaby mit Balu und Luna
-
2. August 2008 um 23:32
schau mal hier:
Hundebox und die ersten Versuche - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo!
Bei vielen Hunden ist es sehr hilfreich sie für eine zeitlang ausschließlich in der Box zu füttern (also ihre Hauptmahlzeiten).
Eine andere Möglichkeit wäre die Box einfach zu clickern (also wenn Du Clickern solltest
).Wichtig ist für Euch aber auch den Grund für ihre Zerstörungswut zu erforschen! Ist sie vielleicht nicht ausgelastet genug? (müde Hunde sind zu müde um Sachen anzukauen
)LG
-
Hallo!
Also ich habe meinem Hundi damals öfter mal das Lieblingsspielzeug aus "Versehen" auch in die Box geworfen.
Dann habe ich auch noch in der Box gefüttert und sie immer mit dem Kommando "BOX" zum Napf geschickt, nach einigen Tagen habe ich die Box während des Fressens geschlossen und geöffnet bevor sie fertig war.
Als das alles klappte, habe ich einen Zeitpunkt gewählt, wo Hundi richtig fertig war, wieder in der Box gefüttert, aber diesmal die Tür geschlossen gelassen. Dabei habe ich neben der Box gelesen
und gewartet, bis der Hund eingeschlafen war. Irgendwann habe ich das Lesen eingestellt, Hundi geweckt und die Box geöffnet und doll gelobt.
Nachdem das geklappt hatte, habe ich den Hund jeden Abend mit dem Kommando in die Box geschickt, ein Leckerlie gereicht und dann ab ins Bett. Unsere Box stand aber auch direkt neben unserem Bett.
Heute liebt sie sie leider immer noch heftig und wir dürfen sie nicht abbauen. Sie steh zwar nicht mehr im Schlafzimmer, aber muss mit offener Tür als Rückzugsmöglichkeit da sein
.LG
das Schnauzermädel -
Hallo,
vielen Dank erst mal für die Tips.
Da unsere Luna jetzt schon fast ein Jahr alt wird, haben wir schon einige Monate Zeit gehabt, den Grund herauszufinden, warum sie knabbert.
Also das "nicht ausgelastet sein" hatten wir zunächst auch gedacht, ist aber mit dem Programm, sowohl was laufen und Kopfarbeit angeht eingentlich nicht möglich. Wenn ja, müssten wir uns einen speziellen Hundesitter anschaffen, der rund um die Uhr Beschäftigung bietet.
Da es nach meinen Beobachtungen meist in den Morgenstunden geschieht, wenn sie der Meinung ist, wir könnten doch jetzt alle mal aufstehen, glaube ich mittlerweile eher an "ich will Aufmerksamkeit, kommt mal jemand".
Wir müssen jetzt eben mal die Box nutzen und haben gestern abend mit "Leckerchen und Spielzeug aus der Box holen" angefangen. Sie ist schon sehr ängstlich was das hineingehen angeht, aber wir müssen ihr dies so wie ihr beschrieben langsam schmackhaft machen. Witzig ist, wenn unser Dicker bei der Leckerchensuche in die Box verschwindet. Vielleicht animiert sie das auch dort hineinzugehen, da ja das Nachmachen häufig zum SPort bei ihr wird.
Wir sind guter Hoffnung.Gruß
Gaby mit Balu und Luna
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!