Ich brauch ganz schnell eure Hilfe !

• Unsere Biolehrerin hat neulich gemeint, dass es auch gar nicht schlimm sei wenn der Kopf stecken bleibt. Besonders nicht wenn die Beine ab sind. Notfalls rupf ich also die beine aus, wenn ich nicht mehr an den kopf komme. Hab aber keine Ahnung ob das stimmt. :???:
    Ich kann die Zecken die wir schon hatten, beim besten willen nicht zählen, allein schon dieses Jahr. Ich hab das gefühl, dass wir dieses Jahr ne invasion haben. :irre:

• Hallo,

unsere beiden lassen sich die Zecken auch immer sehr gut entfernen und bislang habe ich auch immer die Köpfe mit herausbekommen.
    Allerdings schwillt bei unseem Berner die Stelle im Nachhinein auch immer ein wenig an, selbst wenn die Zecke noch so klein war. Ich desinfiziere die Stelle und meist nach 1-2 Tagen ist auch die Schwellung durch die Reizung dann weg.
    Also keine Panik denke ich, allerdings solltest du schon den Rest der Zecke entfernen.

Gruß

Gaby Balu und Luna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!