ängstlicher Hund
-
-
Shiva war ja auch so eine ängstliche Maus (ging noch nicht mal durch die Haustür raus :/ ).
Wir haben das Glück dass eine Bekannte Hundetrainerin ist und vor allem eine ganz tolle und sichere Hündin hat.
Wir sind ganz viel zusammen spazieren gegangen. Erst mal relativ reizarm und dann langsam die Reize etwas erhöht.
Shiva hat sich sehr an der Hündin orientiert, so nach dem Motto: Wenn die da einfach weiter geht, ist das wohl nicht schlimm und ich kann das auch. Meine Bekannte und ich haben dabei ganz normal geklönt. Es wurde relativ schnell besser :-).Auch heute gibt es immer noch Situationen wo Shiva ängstlich reagiert. Zum Beispiel im Dunkeln wenn uns jemand entgegen kommt oder einfach in ihr fremde Gebäude reingehen.
Wir arbeiten daran
. Ich denke Geduld ist das Motto!Dafür ist die Freude immer wirklich riesig, wenn die Süße sich wieder etwas Neues traut. Da platze ich fast vor Stolz.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!