Eierschalen
-
-
Hallo Ihr!
Bisher gab es bei uns eher wenig Knochenfütterung. Somit gab es täglich Fleischknochenmehl unter´s Futter.
Nun gibt es etwa 3x pro Woche etwa 1/3 der Fleischration Geflügelhälse. Muss ich an diesen Tagen überhaupt noch zusätzlich Kalzium geben?
Und noch eine doofe Frage: Wenn ich Eierschalen gebe, dürfen diese auch von gekochten Eiern sein?
Und wieviel Gramm Eierschalen muss ich geben? Mein Hund wiegt knapp 18 kg.
Ich danke schon mal im Voraus für nette Antworten!LG Susanne
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Eierschalen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ehrlich gesagt, ich hab es für meinen Hund mal ausgerechnet und mir aber NUR noch die Menge gemerkt. 1/8 Teelöffel pro Tag - er wiegt 7 Kilo. Damit solltest du wohl knapp 1/3 TL pro Tag an Eierschalen geben.
Die Schalen können genausogut von gekochten Eiern sein. Das ist kein Unterschied.
Hmm .... Ob 1/3 Geflügelhälse reichen.... finde ich schwer zu sagen, da ich an RFK Tagen nur RFK gebe... Aber: ich glaube, wenn du an allen anderen Tagen Eierschale zufütterst bist du auch mit 1/3 Geflügelhälsen an "Eierschalenfreien Tagen" absolut auf der sicheren Seite.
-
Ich danke Dir!!! Du hast mir sehr geholfen!
LG Susanne :^^:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!