• Hallo Ihr!

Bisher gab es bei uns eher wenig Knochenfütterung. Somit gab es täglich Fleischknochenmehl unter´s Futter.
    Nun gibt es etwa 3x pro Woche etwa 1/3 der Fleischration Geflügelhälse. Muss ich an diesen Tagen überhaupt noch zusätzlich Kalzium geben? :hilfe:
    Und noch eine doofe Frage: Wenn ich Eierschalen gebe, dürfen diese auch von gekochten Eiern sein? :ops:
    Und wieviel Gramm Eierschalen muss ich geben? Mein Hund wiegt knapp 18 kg.
    Ich danke schon mal im Voraus für nette Antworten! :roll:

LG Susanne :winken:

• Ehrlich gesagt, ich hab es für meinen Hund mal ausgerechnet und mir aber NUR noch die Menge gemerkt. 1/8 Teelöffel pro Tag - er wiegt 7 Kilo. Damit solltest du wohl knapp 1/3 TL pro Tag an Eierschalen geben.

Die Schalen können genausogut von gekochten Eiern sein. Das ist kein Unterschied.

Hmm .... Ob 1/3 Geflügelhälse reichen.... finde ich schwer zu sagen, da ich an RFK Tagen nur RFK gebe... Aber: ich glaube, wenn du an allen anderen Tagen Eierschale zufütterst bist du auch mit 1/3 Geflügelhälsen an "Eierschalenfreien Tagen" absolut auf der sicheren Seite. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!