keine Kraft mehr beim springen

• Hallo liebes Forum,
    mir ist etwas an Sina aufgefallen.

Wenn sie auf die Couch springt, dann klappt sie so komisch weg und hat keine Kraft da rauf zu springen. Die couch ist niedrig so 40 cm ca.

Es ist so wenn sie da drauf springen will, dann springt sie zwar ab aber hat keine Kraft das zu schaffen und rutscht wider runter. sieht aus als würde sie zusammen klappen hinten.

Laufen tut sie normal, und rennen tut sie auch ganz normal. Es hat auch nicht den Anschein das sie irgendwie Schmerzen hat.

Was könnte das sein? Mir ist das nicht aufgefallen weil sie ja nicht auf die Couch so darf nur manchmal. Hatte das zwar vor 2 Tagen schonmal mitbekommen aber war mir sicher da ssie nur erschöpft war vom gassi gehn u der Hitze :|

Jetzt ist sie nicht kaputt und es ist trotzdem. Ich mach mir solche Sorgen und wollte einfach mal fragen was das sein kann? Zum Tierarzt werde ich gehn, der ist Gott sei Dank nächste Woche wieder da. Muss sowieso impfen mit ihr.

Ich hab so Angst wenn das was schlimmes is :(

danke schonmal u LG

P.S. Sie reagiert auch schon ne Weile etwas empfindlich wenn man drüber fährt über die Wirbelsäule aber hat keine Schmerzen. Glaube ich.

• Das kann vieles sein, z.B. ein eingeklemmter Nerv oder ein Bandscheibenvorfall oder ne Prellung die auf die WS drückt usw. geh auf jeden Fall zum TA und lass dich nicht mit Schmerzmiteln und Cortison abspeisen.
    Wenn sie reagiert hat sie auf jeden Fall Schmerzen.

• Zitat

Was könnte das sein? Mir ist das nicht aufgefallen weil sie ja nicht auf die Couch so darf nur manchmal.

Kann sein dass das die Ursache ist?

Das Sina unsicher ist ob sie darf oder nicht, und dementsprechend nur "halbherzig" mit halber Kraft sozusagen springt?

Halte auf jeden Fall die Daumen!

Alles Liebe[/quote]

• Zitat

Das Sina unsicher ist ob sie darf oder nicht, und dementsprechend nur "halbherzig" mit halber Kraft sozusagen springt?

Alles Liebe

[/quote]

hmm das is ja blödsinn. sie bricht hinten weg, auch wenn sie auf den schoss springt ist das so. sie hat keine kraft. das ist überall so, nicht nur bei der couch. sie hüpft auf den hocker manchmal alleine das war auch so heute habs beobachtet.

danke fürs daumen drücken. hoffe es ist nix schlimmes :| :/

• hi, bin neu hier und muß da gleich mal meinen senf dazu geben:

ich bin physiotherapeutin für mensch und tier und als solche kann ich dir nur sagen, daß das verdammt nach wirbelsäulen-Problem klingt, also ab zum TA und dann physio

zum thema schmerzen zeigen: warte bitte nicht, bis dein hund "aua" sagt! glaub mir, er hat jetzt bereits schmerzen, sonst würde er nicht komisch reagieren wenn du über den rücken streichst

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!