Fütterungsfrage bei Welpen
-
-
Ich habe Fragen zum Futter beim Welpen 9 Wochen alt
1.Unser Hund frißt nicht soviel,kann es am Wetter liegen,oder an die Futterumstellung?Ich bin gaaaaanz langsam dran Ihr Futter umzustellen.
2.Wielange muß ich ihr das Futter einweichen??
3.Soll ich Ihr das Futter weg nehmen wenn sie es nicht auffrisst??Sie bekommt 3 mal am Tag futter,morgens gegen 7 Uhr,mittags gegen 12-13 Uhr und abends um 18 Uhr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wahrscheinlich liegt das am Wetter. Da fessen viele Hunde kaum.
Dazu kommt, dass sie ja erst 9 Wochen alt ist. Daher nur eine Woche bei euch, richtig???`Dann kann es auch der Umstellugnstress sein - so ohne MAmi und alle anderen...Was fütterst du denn für ein Futter??
Einweichen musst du das Futter nicht unbedingt. Vielleicht im Zahnwechsel mal - aber sonst...
Ich würde das Futter wegnehmen, wenn sie nicht auffrisst.
Einfach 15 Minuten hinstellen - dann wegnehmen. -
Genau,sie ist bei uns seit einer Woche.
Vorher bekam sie Royal Canin,jetzt habe ich ein andres Futter aus einem Hundeladen,das wurde mit empfohlen,weiß grade nicht wie es heißt.
Die Züchterin meinte das Futter müßte eingeweicht werden.
Am liebsten wäre es mir,wenn ich das TroFu immer stehen lassen könnte,so das sie sich selber bedienen kann,wäre das auch Ok??
Also auch nur die Menge die sie am Tag haben darf -
Wenn du beim Fress*apf warst, dann werden sie dir Select Gold angedreht haben...
oder evtl Hills oder Happy Dog (Die würde ich alle - wie Royal Canin auch - nicht füttern)
Aber egal -wenn dich Infos rund um gutes Futter interessieren, dann lies dich mal in Ruhe hier durch die Fertigfutterubrik oder gib Suchbegriffe wie "Welpenfutter" mal in die Suchfunktion (oben rechts) ein. Da findest du unglaublich viel...
Wenn du TroFu einweichst und länger stehen lässt, dann gährt es, wird sauer und das ist ungesund.
Daher: Nimm es besser weg - sonst bekommt dein Welpie noch Bauchweh oder Durchfall. Wenn du es nicht einweichst (wie gesagt: Man muss es nicht einweichen), dann kannst du es stehen lassen.
-
danke Hummel,
vielleicht mag sie es bei dem Wetter lieber trocken.
Ich habe es einfach so eingeweicht wie die Züchterin sagte,und sie sagte 1 1/2 std lang einweichen lassen.
Na wenn es dann gärt,kann ich verstehen das sie es nicht ißt -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!