ist das borreliose??
-
-
Hallo,
bei Hunden, im Gegensatz zu Menschen, entsteht an der Bissstelle keine kreisrunde Rötung nach einer Borreleinübertragung. Rötungen deuten meistens nur auf eine normale Hautinfektion/Entzündung, die bei jedem Biss auftreten kann. Das ist ja auch das Problem bei dieser Krankheit bei Hunden. Ist nicht so offensichtlich zu diagnostizieren. Da muss man schon mit immunologischen oder gentechnischen Methoden ran, die aber schon in den meisten Laboren als routine angeboten werden.Um meinen Leon mache ich mir momnetan auch sorgen und habe den Verdacht auf Borreliose. Er zieht die Biester ech magisch an. Typische Symptome, die auch bei meinemHund momentan auftreten sind Müdigkeit, Lustlosigkeit, er liegt viel rum,schein Scherzen beim aufstehen zu habe,.... halt die typischen Symptome. Muss aber auch nicht heißen.
Werde morgen zum TA gehen und eingroßes Blutbild erstellen lassen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier ist das borreliose?? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
oh je, dann euch auch viel glück-ich musste pauls untersuchung leider verschieben, er hatte sich bei der hundesitterin 3 pfoten-wie auch immer-"kaputtgemacht", d.h. die pfoten waren nicht gebrochen oder so, aber in einem üblen zustand. aufgeschürft, überall hingen hautfetzen-übel, und es hat ihm so weh getan.
jetzt muss ich die kommende woche schauen, meine TÄ weiss schon bescheid, dass ich den titer nachschauen lassen will. sie hat mal gemeint, wenn er keine sonstigen symptome gezeigt hat und jetzt immer noch fit ist, müsste eigentlich alles o.k. sein....
dann hoffen wir mal nur gutes
GLG, melissa
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!