Der "Welche-Rasse-ist-dadrin?"-Thread
- laubaa
- Geschlossen
-
-
Zitat
puuuh.. sehr schwer zu sagen in dem Alter und die Farbgebung wird sich auch noch ändern, der Hund wird insgesamt sicher um einiges heller werden als er jetzt im Moment ist. Animalcare selbst kann keine Angaben machen? Oft werden ja oft ganze Würfe von denen aufgenommen (meine Bori stammt auch von ACA) und man kann sich auch ein wenig an den Geschwistern orientieren falls es welche gibt
Bei einem 2 Monate alten Welpen ist es echt schwer. Vielleicht irgendwas in Richtung Labi/Chihuawa/Schäfer? Sehr süß ist sie jedenfalls -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ne die trauen sich dazu gar nichts zu sagen. Es sind noch zwei aus dem
Wurf mit drinnen. Beide dünkler allerdings.
Würde so gern wissen...
Wollen ja eher was kniehohes nur... -
sind die anderen beiden Maggie und Muffin?
-
Ja genau die sind das!!
-
Zitat
Bei einem Welpen ist das immer schwer zu schätzen -- zumal der Schnuckel mit ziemlicher Sicherheit ein bunter Mix ist.
Es könnte aber u.U. sein, dass ein Herdenschutzhund in der Vergangenheit mal mitgemischt hat bei 40cm/3 Monate und der Fellfarbe/Körperbau. Wisst Ihr irgendwas über den Charakter?
http://www.hirtenhunde-liptak.…e/pages/03-charakter.html (auf der Mitte der HP, habe auf die schnelle kein besseres Vergleichsbild gefunden)
-
-
Zitat
So dann versuch ich's nochmal
Das ist mein Mädchen. Etwa 10kg schwer, auffällig breiter Brustkorb, buschiges Ringelschwänzchen und welpenhaft flauschiges Fell.
Ich hätte in Richtung Spitz, Chihuahua, Pinscher und vielleicht sogar entfernt an Schäferhund gedacht. Es ist wirklich schwer bei ihr...
hey - ich hatte mal einen ähnlichen ... war nen Spitz-Schäferhund-Mix -
Zitat
Unser Jimmy ist auch ein Collie-Mix und wie gesagt, ausser der Farbgebung......sehen die Zwei sich schon recht ähnlich. Jimmy kommt jedoch aus Griechenland.
liebe Grüsse ... Patrick
oh ja ich seh die Ähnlichkeit - hast vollkommen recht !!!
der is ja echt auch super schön !!!
LG Cindy
-
Zitat
Es könnte aber u.U. sein, dass ein Herdenschutzhund in der Vergangenheit mal mitgemischt hat bei 40cm/3 Monate und der Fellfarbe/Körperbau. Wisst Ihr irgendwas über den Charakter?
Ok, wer lesen kan, ist klar im Vorteil. Die Welpen sollen ausgewachsen schätzungsweise 40cm sein.
Die Geschwister sehen schon arg nach Schäferhund aus. Nichtsdestotrotz bleibe ich dabei, dass irgend wann mal in der Ahnenreihe ein HSH mitgemischt haben könnte.
Hier mal ein besseres Vergleichsbild (wenn auch von einem Sarplaninac): http://commons.wikimedia.org/w…inac_k%C3%B6ly%C3%B6k.JPG
-
Zitat
Hier noch ein Mischling einer Freundin..
Was könnte drin sein (beiger Hund links - starker Jagdtrieb)?
Meine Kyra (schwarzer Hund) ist ca. 24kg schwer und geht mir etwas übers Knie (1,70cm). Nur so zum Vergleich, denn der Hund meiner Freundin ist etwas grösser.Leider habe ich nur ein Bild
Wir werden ganz übersehen
-
Zitat
Wir werden ganz übersehen
Das ist aber auch nicht leicht zu raten, wenn man nur dieses Bild hat.
Aus der Perspektive sieht die Schnauze ziemlich länglich aus und auch der Gesichtsausdruck erinnert mich an Collie.
Wie ist denn die Fellstruktur?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!