Der "Welche-Rasse-ist-dadrin?"-Thread
- laubaa
- Geschlossen
-
-
Ja, wegen dieser tollen Fellzeichnung an seinem Körper
Und auch sonst schaut er ja ein bisserl danach aus
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da sieht mensch stark vereinfacht eine Weltkarte =9 Hinten ist Amerika & Mitte Europa - unten dran Afrika & Asien wurde etwas lieblos drangeklatscht
Australien fehlt, da war keine Zeit mehr für
Also wir vermuten ja auch ein Herdenschutzhund, auch vom Verhalten, aber vielleicht hat wer ja noch ne ganz andere Idee
-
Zitat
Ja, das werde ich auf alle fälle tun
. Vielen Dank für deine Einschätzung... Ich fände es ja toll, wenn sie so um die 55 cm groß werden würde, aber dafür ist sie für ihr jetztiges Alter sehr klein oder?!
Irgendwas mit Setter hatte ich auch erst gedacht, weil sie auch immer wenn sie was sieht so süß ihre eine Vorderpfote anhebt... Oder machen das alle Hunde?? :denken:
Paula war in dem Alter etwas größer und ist jetzt mit 9 Monaten ca 53cm hoch. Wenn das dir irgendwas sagt
-
so, will ich auch nochmal, hab schonma gepostet als Butch noch n Baby war und aussah wie n Mini-Rotti...
mittlerweile isser 1
knapp 10 Monate alt...den Dackel erkennt man auf jeden Fall, hat auch die dackeltypische Fussstellung vorne und is für seine 40cm Höhe eben sehr lang...aber was noch?? -
Ich würd sagen: Pinscher
edit: wobei- ich seh die Ohren gerade nochmal. Könnte auch n Corgi gewesen sein statt des Dackels.
-
-
Hallo!
Das ist Maddox. Er ist ca. 56 cm hoch, wiegt ca. 14 kg – ist also sehr schlank. Er kommt aus dem Tierschutz und wurde wohl auf La Palma aufgegabelt. Wer alles mitgewirkt hat, ist unbekannt. So wie es aussieht, ist eine Portion Podenco dabei. Hat noch jemand heißere Tipps?
Vielen Dank :)
-
ja Pinscher dacht ich auch schon...tatsächlich dacht ich auch schon an ne fiese Gross/Klein Mischung mit Dackel, Berner Sennen oder so....hat am Bauch+Hals diese typische Färbung und auch ne ganz winzig kleine weisse Schwanzspitze
-
clairebear:
Freunde von mir haben nen Podenco-Schäfer-Mix, der sieht fast genauso aus -
Zitat
clairebear:
Freunde von mir haben nen Podenco-Schäfer-Mix, der sieht fast genauso ausJoa, das klingt ganz passabel. Mich beschleicht aber ab und an das Gefühl, dass da auch ne Fledermaus drinsteckt
Hast du ein Bild von dem Freundeshund?
-
nee...leider nicht, aber ich kann die Tage mal versuchen eins zu machen, is nicht so einfach weil der is sauuuuschnell
aber die ähnlichkeit ist verblüffend...kommt allerdings auch ausm Tierheim und wurde da als Podenco-Schäferhund betitelt... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!