Der "Welche-Rasse-ist-dadrin?"-Thread
-
laubaa -
1. August 2008 um 11:14 -
Geschlossen
-
-
Ich finde sie sieht dem Beauceron ein wenig ähnlich..
Aber ich bin totaler Laie und es ist nur ne wage VermutungAllerings ist sie dafür ja zu klein also entweder hat noch was Kleines mitgemischt oder ich bin aufn Holzweg
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der "Welche-Rasse-ist-dadrin?"-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Beauceron? Muss ich mal Google fragen was das für eine Rasse ist, hab ich noch nie gehört
Von der Färbung her tippen wir darauf, dass irgentwann auch mal ein Rottweiler dabei war, aber sicher sind wir uns auch nicht. Sind da auch absolute Laien
Selbst das Tierheim konnte uns keinen einzigen Tipp geben -
Von der Färbung her und von dem Gesicht in Deinem Avatar......Dobermann mit drinnen??? Ich bin auch absolut kein Prof......aber hab gleich daran denken müssen...
-
Habe mal den Beauceron gegoogelt und das gefunden:
"Der Beauceron ist ein größerer (bis 70 cm) Gebrauchshund, der in seiner Gesamterscheinung an eine stämmigere Ausgabe eines Dobermann oder eine schlanke Ausgabe eines Rottweilers denken lässt. Als besonderes Merkmal hat der Beauceron doppelte Afterkrallen. Das Haar ist kräftig, kurz, dick, festanliegend, 3–4 cm lang in Schwarz mit lohfarbenen Brand oder blau gefleckt mit lohfarbenen Abzeichen: grau, schwarz und brand. Die Ohren sind halbstehend oder hängend, sie sollten nicht am Kopf anliegen. Wegen der charakteristischen Pfotenfarbe wird er auch als Bas Rouge bezeichnet"
Von der Fellfärbung her passt es schon irgentwie... Nur ist sie da wirklich viel zu klein.
Wir haben uns heute noch gewundert, weil Rika 2 Wolfskrallen bzw. Afterkrallen hat. Habe das zuvor noch nie gesehen. Und jetzt lese ich in der Beschreibung der Rasse "Als besonderes Merkmal hat der Beauceron doppelte Afterkrallen"Da Rika gerade so schön neben mir liegt, habe ich ihre Wolfskrallen mal fotografiert.