Der "Welche-Rasse-ist-dadrin?"-Thread
-
laubaa -
1. August 2008 um 11:14 -
Geschlossen
-
-
Ich finde sie sieht dem Beauceron ein wenig ähnlich..
Aber ich bin totaler Laie und es ist nur ne wage VermutungAllerings ist sie dafür ja zu klein also entweder hat noch was Kleines mitgemischt oder ich bin aufn Holzweg
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der "Welche-Rasse-ist-dadrin?"-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Beauceron? Muss ich mal Google fragen was das für eine Rasse ist, hab ich noch nie gehört
Von der Färbung her tippen wir darauf, dass irgentwann auch mal ein Rottweiler dabei war, aber sicher sind wir uns auch nicht. Sind da auch absolute Laien
Selbst das Tierheim konnte uns keinen einzigen Tipp geben -
Von der Färbung her und von dem Gesicht in Deinem Avatar......Dobermann mit drinnen??? Ich bin auch absolut kein Prof......aber hab gleich daran denken müssen...
-
Habe mal den Beauceron gegoogelt und das gefunden:
"Der Beauceron ist ein größerer (bis 70 cm) Gebrauchshund, der in seiner Gesamterscheinung an eine stämmigere Ausgabe eines Dobermann oder eine schlanke Ausgabe eines Rottweilers denken lässt. Als besonderes Merkmal hat der Beauceron doppelte Afterkrallen. Das Haar ist kräftig, kurz, dick, festanliegend, 3–4 cm lang in Schwarz mit lohfarbenen Brand oder blau gefleckt mit lohfarbenen Abzeichen: grau, schwarz und brand. Die Ohren sind halbstehend oder hängend, sie sollten nicht am Kopf anliegen. Wegen der charakteristischen Pfotenfarbe wird er auch als Bas Rouge bezeichnet"
Von der Fellfärbung her passt es schon irgentwie... Nur ist sie da wirklich viel zu klein.
Wir haben uns heute noch gewundert, weil Rika 2 Wolfskrallen bzw. Afterkrallen hat. Habe das zuvor noch nie gesehen. Und jetzt lese ich in der Beschreibung der Rasse "Als besonderes Merkmal hat der Beauceron doppelte Afterkrallen"Da Rika gerade so schön neben mir liegt, habe ich ihre Wolfskrallen mal fotografiert.
Externer Inhalt img20.dreamies.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Och ich mach hier einfach mal mit...
Was seht ihr in dieser Maus?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.(Die im Übrigen auch doppelte Wolfskrallen hatte, daher die Verbände an den Hinterbeinen, sie wurden ihr abgenommen)
-
-
Zitat
Von der Färbung her tippen wir darauf, dass irgentwann auch mal ein Rottweiler dabei war, aber sicher sind wir uns auch nicht.
Black&Tan gibt es bei sehr vielen Rassen. Rotti, Dobermann, Beauceron, Zwergpinscher, Schäferhunden, Pudeln, neuerdings auch bei den französischen Bullys, Engländer in B&T, Coonhounds, Spaniels, Hoverwart...
und bestimmt noch einigen mehr.Die Krallen lassen ja schon auf Beauceron schließen. Hab da aber keine Ahnung ob's das auch bei andren Hunde "typischerweise" gibt oder net
. Oder vllt ne polnische Bracke-Mix? Bis auf die Größe & Ohren sieht der Körperbau zumindest ma recht ähnlich.
-
Wie gesagt, das Mäuschen da oben (Schulterhöhe etwa 45cm) hatte an beiden Hinterpfoten auch die doppelte Wolfskralle. Ein Beauceron hat da sicher nicht mitgemischt, bei dieser serbischen Straßenmischung...
PS: sie hat eher draatiges Fell.
-
@ Muemmel
Ich habe im Internet nur 3 Rassen mit doppelter Wolfskralle gesehen und der Beauceron war der einzigste der ihr ähnlich sah. Ihr Wesen ist auch irgentwie Hütehundmäßig. Aber vermuten kann man da wohl viel.
-
Und polnische Bracke hab ich eben auch gegoogelt. Vom Wesen her passt es total zu Rika, nur optisch irgentwie nicht so recht. Schon allein die Ohren... Und doppelte Wolfskrallen haben die auch nicht...
Aber vielleicht ist ja ein Mix aus Beauceron und polnischer Bracke
Quasi eine Beaucbracke -
ZitatExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Hovawart x Sennenhund (einer von den kurzhaarigen)
Auch andere Rassen können mal Afterkrallen haben, die dann allerdings im Rassestandard ungern gesehen sind.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!