Der "Welche-Rasse-ist-dadrin?"-Thread

• Danke, deswegen haben wir ihn ja auch :herzen1:

Flat könnte auch sein, der TA meinte mal, der könnte drin sein. Der Vater war allerdings ein knappes Drittel kleiner als die Mutter, Rasse(n) unbekannt. Aber dem werd ich mal auflauern, wenn ich frei habe :)
    Aber wo kommen dann die weißen Flecken und die Bärtchen her? Kann das sein, dass wie bei Katzen, mehrere Väter am Werk waren? :???:

• Hach, süß die Kleene :-) würde auf jeden Fall auf Retriever Mix tippen, die Schnute ist wie bei meinem Labbi Mädchen :)

Bei meinem Charlie keiner eine Ahnung? :/ Schicke das Bild einfach noch mal.
    Ich vermute das vielleicht Griffon drin ist? Allerdings hab ich mal ein Pudel-Schnauzer Mischling gesehen, war noch ein junger, dachte aber, genau so könnte Charlie als Junghund auch ausgesehen haben. :-)

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/529571…94kx8v9li5w.jpg

• Zitat

Ich finde, er hat was von einem Deutsch Langhaar. Da passen auch die weißen Flecken der Geschwister. Wie sieht denn der Papa aus?

Das weiß ich leider nicht. Aber ich werde mich auf die Jagd machen, die Besitzer der Hündin kennen ihn wohl.

• Zitat

Danke, deswegen haben wir ihn ja auch :herzen1:

Flat könnte auch sein, der TA meinte mal, der könnte drin sein. Der Vater war allerdings ein knappes Drittel kleiner als die Mutter, Rasse(n) unbekannt. Aber dem werd ich mal auflauern, wenn ich frei habe :)
    Aber wo kommen dann die weißen Flecken und die Bärtchen her? Kann das sein, dass wie bei Katzen, mehrere Väter am Werk waren? :???:

Ja, eine Hündin kann in einer Läufigkeit mehrfach gedeckt werden und selbst wenn es der gleiche Vater ist, können/werden die Geschwister völlig unterschiedliche Gene in sich tragen. Die Mama ist schon mal Goldie und das kommt auch wohl durch, finde ich. Wenn der Papa eine Mischung aus Setter-Schnauzer-sonstnochwas ist, dann kann Dein Kleiner eine große Portion Setter bekommen haben, der Bruder den Schnauzer usw. Nur die Hälfte Goldie, die ist bei allen gesichert :D .
    Bei Deinem Bub finde ich auch, dass da Setter dabei sein könnte, allein schon die Kopfform und die Haltung.
    Aber supersüß isser!!! :gut:

• @ Schokira: Danke!

Ja in Wahrheit ist mir auch egal, was da drin ist, solang er gesund und munter gaaaaanz lange bei uns bleibt.
    Wird wohl ein kunterbunter Mix gewesen sein, Deutsch Langhaar tät aber verdammt nahe hinkommen, danke nochmal für den Tip! Und immerhin hat Gandhi ja nur die besten Gene mitbekommen :p

• Zitat

Ich hab's mal ans Forum angepasst - das Bild ist ja viel zu groß...

Externer Inhalt img442.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Irgendwie kann ich auf dem Foto nicht so viel sehen. Wie ist denn sein Temperament? Ein Terrier ist da durchaus möglich (Tibet etc.).

• Hatte noch ein Bild geschickt, sieht man aber nur den Link, da ist er ganz zu sehen!
    Vom Temperament ist er sehr ruhig und ausgeglichen, flitzt aber auch gern mal rum :) er jagt nicht, apportiert nicht, liebt aber jede Art von Nasenarbeit. :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!