Der "Welche-Rasse-ist-dadrin?"-Thread

• Zitat

Es ist ja nun amtlich. Der Tierarzt hat in meinem Poco einen American Stafford erkannt. Wenn nicht reinrassig, dann zumindenst ein Mix. Labrador auf keinen Fall. :hust: Gott sei Dank ist der Arzt nur die Aushilfe meiner Stammtierärztin...

Ich weiß noch immer nicht, wie er drauf kommt. Poco hat eindeutig einen Labbi-Otter-Schwanz und wenn man ihn so manchen Labrador gegenüber stellt, erkennt man Ähnlichkeiten. :ka: Gut das es sich nicht um den Amtsveterinär handelte. :D

Öhm.... wer hier den Staff-Einschlag übersieht hat meiner Meinung nach leider Tomaten auf den Augen :) Der Labbi is ja mal auch absolut klar - genauso wie der kleine Staffi :smile:

Glückwunsch zu dieser tollen Mischung.... Und das meine ich ernst.

• Toll ist er. :) Das stimmt. Nur den Stafford sehe ich halt nicht so sehr. Er ist zwar wuchtig, tiefer gelegt und sehr kräftig im Vorbau. Aber er hat ein anderes Gesicht, die Maulpartie ist auch völlig untypisch für nen Staff oder Staff-Mix. :ka: Vielleicht schon eher der Staffordshire Bullterrier. Der ist vom Körperbau Poco ähnlich. :/ Schwer zu sagen bei solchen Mixen.

• Sachma....

Biddu bliiiind?^^

Mir schreit der Staffi förmlich entgegen :)

Aber das liegt wohl daran, dass ich mich mit dieser Rasse schon immer befasst habe und sie liebe.....

Leider hab ich keinen - das hat persönliche Gründe...

Sobald ich in der Lage dazu bin wird jedoch als erstes bei mir ein Staffi einziehen.... In ein paar Jahren ist es soweit :) Und ich freu mich schon jetzt drauf....

• Edit: Bin schon mal gespannt wie meine "nicht vom Züchter sondern aus dem Internet" adoptierte Emily dann mit ihm/ihr klar kommen wird...

Nur ein kurzes Beispiel: Meine Eltern wollten auch nie glauben, dass in ihrer "kleinen sooooo süßen" Hündin ein Cane Corso drin steckt. Heute nach 9 Monaten sehen sie das auch anders^^

http://www.youtube.com/watch?v…OCY_pUxNg&feature=mh_lolz

Herzliche Grüße,
    Tiamat

• Ich behaupte nicht, dass da überhaupt nichts drin ist an Staff. Aber er ist nie und nimmer ein reinrassiger wie es der Dok meinte.

Hier noch mal das Gesicht. Er hat komplett runde Augen und auch das Maul, wenn er es öffnet ist nicht typisch für diese Hunderassen.

:ka:

Meine Schwester hat nen Staff-Mix und die sieht vom Kopf her komplett anders aus. Allein die Augenpartie.

Hier rechts zu sehen. Links meiner. Habe leider grad kein Bild ohne Maulschlaufe.

Wenn in meinem Hund ein Staff stecken sollte, dann ganz entfernt und verdünnt. Eigentlich soll er ja ein Labrador/Dalmatiner/Deutsch Kurzhaar sein.

Edit: Mir fällt gerade auf, wie grau mein Poco schon geworden ist. :)

• Neeeee - reinrassig sicher nicht :)

Ich denke auch, dass da ein Labbi mit im Spiel war....

Superschönes Foto^^ Kompliment!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!