Der "Welche-Rasse-ist-dadrin?"-Thread
- laubaa
- Geschlossen
-
-
Die Bilder sind leider recht klein, aber ich würde das mit meinem Laienauge so unterschreiben
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Dackel-Spitz heißt es offiziell, was meint ihr??
JR - Dackel ? -
Hier nochmal etwas größer:
für nen JR hat er nen seltsam "geraden" langen Schwanz oder?
Von Der Farbgebung meinten manche schon, Border Collie wäre mit drin?
naja wahrscheinlich, Mix auf Mix auf Mix auf Mix
-
Was könnte denn so alles bei unser Maja mitgeholfen haben? Sie kommt aus Malta und dort wurde sie aus einer Tötungsstation geholt. Maja ist ca. 56cm groß und wiegt ca. 30kg.
Ich hab leider kein Bild wo sie steht da sie nicht stillstehen wollte
LG Lisa
-
Mhh ich kenn einen Collie/Schäfer Mix der Maja ähnlich sieht...aber Collie seh ich in ihr nicht...vllt Labbi/Schäfer/Sennenhund oder so?:D
-
-
Maja hat sehr kurzes Fell. Und ihr Fell ist auch nicht so wie das vom Labbi. Und vom Sennenhund hat sie wirklich nichts. Vielleicht ein bisschen die Ohrenform aber sonst...meine Eltern haben einen und der hat gar keine Ähnlichkeit mit ihr.
-
Dass waren halt die Rassen die mir durch den Kopf gegangen sind....
Ich weiß nicht in wie weit diese Rasse noch in Malta verbreitet ist...aber vllt ein Pharaonenhund?Oder generell ein Windhund...das würde evt. die Fellbeschaffenheit erklären.
-
Windhund kann gut sein. Maja hat sehr starke Pfoten und auch sehr schön definiert. Die Beine sind auch zwar kräftig aber auch schlank. EIne Zeitlang haben wir an Ridgeback gedacht. Wenn man Photos von ihr sieht wo sie noch ganz klein war gibt es da schon eine große Ähnlichkeit. Aber sie ist dafür mittlerweile zu schmal.
-
Kissmepaint
irgend ´ne bracke hat bestimmt mitgemischt. -
Hey Leute!:)
Jetzt "werf" ich meinen Millo noch einmal in die Runde,diesmal mit ein paar Infos mehr!
Er ist ca.34 cm groß und wiegt im Moment ca. 8,5 kg!
Er hat ganz seidiges Fell und haart nur einmal im Jahr gaaanz wenig,sonst garnicht.
Seine Hinterpfoten sind vieeel kleiner als seine Vorderpfötchen :D...und was vlt noch charakterlich wichtig ist: Er ist SEHR wachsam und SEHR aktiv/motiviert....außerdem ist er Fremden gegenüber sehr misstrauisch und bindet sich sehr stark an eine Bezugsperson(mich:D)!Ach ja,wenn er im Sommer geschoren ist sieht man ganz deutlich das zwischen den flaumigen Haaren ganz harte,vereinzelte schwarze Haare sind(und er hat Löckchen hinterm Ohr und am Fußbehang:>).
Und woher er kommt wissen wir nicht,er wurde als Welpe ausgesetzt gefunden...
Aber jetzt mal Bilder!:D
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!