Der "Welche-Rasse-ist-dadrin?"-Thread
- laubaa
- Geschlossen
-
-
Ich muss auch noch mal mit meinem Rätselraten auf Eure Nerven gehen
Und zwar ist es so, dass die Mutter meines Hundes (links) angeblich ein "Ridgeback-Berner Sennen-Boxer Mix" ist. Der Vater ist ein reinrassiger Labrador, das ist klar. Aber ich kann weder noch in der Mutter erkennen.ZitatIch muss dazu sagen, dass die Mutter 45 kg wiegt, da könnte ja nur der Berner durchkommen, aber aussehen tut sie wie ein Rottweiler-Dobermann-Mix.. woher ja auch das Gewicht kommen könnte. Jetzt ist es fraglich, denn mein Hund hat mit 8 Monaten schon eine SH von 70 cm, und da kommen sicherlich noch um die 10 cm. Aber wo kommt die Größe her? Und das vermutliche Endgewicht von ca. 45 kg? Er sieht eigentlich aus wie eine Mischung aus Labrador und Dogge
Aber das kann definitiv nicht sein. Habt Ihr einen Tipp??
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde, dass die angegebene Mischung durchaus zutreffen kann - der Labrador hat sich eben äußerlich nicht sooo deutlich vererbt...
Größe und Gewicht können doch durchaus vom Berner und vom Ridgeback stammen.lg
-
Zitat
Ich finde, dass die angegebene Mischung durchaus zutreffen kann - der Labrador hat sich eben äußerlich nicht sooo deutlich vererbt...
In der Mama ist kein Labbi drin
Ich kann mit der Größe aber noch immer nichts anfangen. Ridgebacks ausgewachsen sind ja auch nur so um die 70 cm. Oder mein Hund ist ein Sondermaß
-
Labbi bezog sich auf deinen
zur RR-Größe: die RR-Rüden auf einer Hundeausstellung kamen mir seeehr groß vor, und ich meine gehört zu haben, dass sie derzeit gerne etwas größer gezüchtet werden.
oder in der Mama sind noch mehr Rassen drinnen...lg
-
Zitat
realjoker: deine Fotos sind leider nicht so super, aber sie erinnert mich ein bisschen an "meine" Kira; die ist ca. 50cm groß und hat 20 kg (allerdings dürfte sie noch etwas kräftiger werden, sie ist ja erst 9 Monate alt).
Ich hab sie schon vor ein paar Seiten reingestellt, leider hatte keiner eine Idee...
Ihre Mutter soll ein Labrador-Schnauzer-irgendwas-Mix sein.lg
Der Hammer
Hab eben grade gedacht : höööööööööööö? Kira?? Dachte erst echt es ist meine Kira
Ja meine Bilder sind nicht so prall ich weiß wohl. Aber wenn sie draussen in Action ist kann man kaum vernünftige Bilder machen, kleiner Wirbelwind
Viel Ideen zu meiner Kira kommen ja leider auch nicht ...hatte ja Hoffnung irgendwie...
LG -
-
Zitat
Hab die gleiche Meinung...Größe kann ja gut vom Ridgeback sein, vom Aussehen her kommt die angegebene Mischung ganz gut hin finde ich..
-
Wie kann ich denn hier ein Foto einfügen? Habe leider nirgendwo was gefunden. Danke schnmal!
-
Indem du das Foto z.B. bei Imageshack hochlädst (höchstens 640Pixel lang) und dann den sog. "Forenlink" hier reinstellst.
lg
-
Zitat
Ich muss auch noch mal mit meinem Rätselraten auf Eure Nerven gehen
Und zwar ist es so, dass die Mutter meines Hundes (links) angeblich ein "Ridgeback-Berner Sennen-Boxer Mix" ist. Der Vater ist ein reinrassiger Labrador, das ist klar. Aber ich kann weder noch in der Mutter erkennen.Ich muss dazu sagen, dass die Mutter 45 kg wiegt, da könnte ja nur der Berner durchkommen, aber aussehen tut sie wie ein Rottweiler-Dobermann-Mix.. woher ja auch das Gewicht kommen könnte. Jetzt ist es fraglich, denn mein Hund hat mit 8 Monaten schon eine SH von 70 cm, und da kommen sicherlich noch um die 10 cm. Aber wo kommt die Größe her? Und das vermutliche Endgewicht von ca. 45 kg? Er sieht eigentlich aus wie eine Mischung aus Labrador und Dogge
Aber das kann definitiv nicht sein. Habt Ihr einen Tipp??
Die Mutter könnte aber auch ein Grosser Schweizer - Ridgeback - Boxer - Mix sein ... dann käme auch die Grösse und das Gewicht bei deinem hin.
-
Wenn Mama einen GSS mit intus hat und Papa schwarz ist, dann sieht Kind u. U. aus, wie eine Mischung aus Dogge und Labbi ... also wie deiner
.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!