Der "Welche-Rasse-ist-dadrin?"-Thread

• Zitat

Die Bilder sind immer noch zu groß - die dürfen maximal 640x640 Pixel haben...

ok entschuldigt... leider kann ich meine Posts nicht mehr ändern oder löschen.

Gibt es sonst noch Vermutungen? Der Wäller und der Picard kommen ja wirklich gut hin, aber die Frage ist: Wo kommen bloß die Stehohren her?

• Zitat

der Berger de Picardie hat doch Stehohren ;)

haha stimmt ! Ok dann kommts echt ganz gut hin... könntest du dir vorstellen dass da ein Labrador noch mit drin ist? Weil man hat ihn mir als "Schäferhund-Labrador" gegeben. Vom Wesen her ist er allerdings nicht wie ein Labbi...

achja, zum Fell: Ich hab gelesen dass die Picards "hartes, knirschendes" Fell haben. Meiner jedoch hat leicht struppiges Fell, dass mit etwas Bürsten jedoch relativ weich wird (bei weitem nicht so weich wie beim letzten Hund einem Golden Retriever, aber extrem kuschlig im Vergleich z.B. zu einem Deutsch Drahthaar)... das spräche doch für den Labbi, oder?

Verrätselte Grüße aus Augsburg

• sagen wir so - ich sehe weder einen DSH noch einen Labbi - allerdings müssen nicht alle mitgemischten Rassen phänotypisch erkennbar sein...

Woher hast du ihn denn?

• Also, ich bin mittlerweile quasi überzeugt dass der Picard drin sein muss... die Kopfbehaarung ist extrem ähnlich. Aber irgendwas massigeres ist noch drin, Einstein hat eher den Körper eines Dt. Schäferhundes, ist massiger als ich es auf den Bildern von den Picards gesehen habe, auch fehlt ihm dieses "terrierhafte".

Ich hab ihn von einem Freund... der hatte ihn und einen weiblichen Rottweiler, sowie drei Kiddies. Besonders seine Frau ist aber keine Hundeflüstererin *hüstel*, ausserdem gabs 2x 30min Auslauf zu Fuß pro Tag und keine nennenswerte Erziehung.
    Somit passierte was bei und der Hund wurde immer eigenständiger, überdrehter und ließ sich bald nix mehr sagen. Er wurde dann öfter körperlich verwarnt, ein Stachelhalsband angelegt, und so begann die Spirale sich zu drehen... irgendwann hat er jeden Fremden aggressivst verbellt, besonders bei Männern ist er komplett ausgeflippt wenn die sich nur genähert haben... alles völlig logisch bei einer Hüterasse, wie ich meine.

Naja, dann kam ich eines Tages zu denen, und auf mich hat er recht positiv reagiert (hab recht viel Hundeerfahrung, wobei die andren alle viel leichter erziehbar waren). Da haben se mich gefragt ob ich ihn nicht nehmen möchte, sie müssten ihn abgeben, es ginge nicht mehr. Das letzte was bei mir geplant war, war mir jetzt wieder einen Hund anzuschaffen, aber ich konnte dann doch nicht nein sagen, hab auch schon lange davon geträumt mir wieder einen zu holen, wobei ich einen Boxer hätte haben wollen.
    Nun, jetzt hab ich ihn drei Wochen, hab enorme Mengen an Mühe reingesteckt und bin auch sehr oft an meine Grenzen geführt worden... sobald man lauter wird oder irgendwelchen Druck aufbaut, schaltet er sofort komplett auf Durchzug. Aber die meisten Probleme sind schon viel besser geworden, es läuft wirklich prima. Er ist vom Charakter her einfach viel eigenständiger als die vorigen Hunde (DSH, Golden Retriever), aber wir kommen gut klar...

Nur wüsste ich halt schon zu gern was das nun ist. Und nein, ein Deutscher Schäferhund ist da wohl mit an SIcherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht drin, ich denke der "Schäferhund" ist ein Hütehund, nämlich der Picard.
    Aber wenn man das hier sieht, irgendwas ist da doch noch dabei:

Amen :)

• ach so...
    dann war mit dem Schäfer-/Hütehund vielleicht der Berger de Picardie gemeint?

Edit: ich seh gerade das letzte Foto, dass du gepostet hast: gerade die Hinterhand erinnert mich an einen Irish Wolfhound :???:
    aber dafür ist er wohl nicht groß genug - oder?

• entschuldige, das ist mißverständlich gewesen von mir... das letzte Photo ist ein reinrassiger Picard aus dem Internet. Meiner ist nur auf der Reihe an Bildern auf S. 117 vertreten...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!