Der "Welche-Rasse-ist-dadrin?"-Thread
-
laubaa -
1. August 2008 um 11:14 -
Geschlossen
-
-
boah das ist ja echt mal schwer!
ich würde labbi und irgendwas molosser-mäßiges sagen. aber irgendwie auch noch was mit stehohren...
ist echt schwer! aber toller hund
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ my joschi: vielleicht ein DSH-Labbi-Mix
@wiosna: vielleicht ein Toller oder ein Golden Retriever?
lg
-
Hi!
Vielleicht wisst ihr ja was in meinem kleinen Mischling steckt? Ich selber vermute vielleicht Golden Retriever, Labrador, oder irgendein anderer Retriever? Wegen dem Fell tippe ich Goldi, bin mir aber halt nicht sicher - vielleicht wisst ihr mehr :) Und halt irgendwas kleines/mittleres, denn er ist nicht besonders groß , sondern geht eher in die längeExterner Inhalt s1.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s7.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s1.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wie man sieht ist er schwarz, hat vorne ein wenig weiße Fleckchen und an den Ohren gaaanz leichtes Braun mit drinne.
Achja, und er hat diese "Schwimmhäute" zwischen den Zehen, er hat einen starken Jagdtrieb und liebt das Wasser und würde am liebsten nur toben (okay, er ist auch erst 1 Jahr, aber dennoch :D). -
vielleicht Flat Coated Retriever mit Spaniel?
lg
-
Man bemerke: Er hält die Rute immer so hoch wie auf dem letzten Bild.
Daher würde ich den Cocker er ausschließen.. -
-
Zitat
Hi!
Vielleicht wisst ihr ja was in meinem kleinen Mischling steckt? Ich selber vermute vielleicht Golden Retriever, Labrador, oder irgendein anderer Retriever? Wegen dem Fell tippe ich Goldi, bin mir aber halt nicht sicher - vielleicht wisst ihr mehr :) Und halt irgendwas kleines/mittleres, denn er ist nicht besonders groß , sondern geht eher in die längeExterner Inhalt s1.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s7.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s1.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wie man sieht ist er schwarz, hat vorne ein wenig weiße Fleckchen und an den Ohren gaaanz leichtes Braun mit drinne.
Achja, und er hat diese "Schwimmhäute" zwischen den Zehen, er hat einen starken Jagdtrieb und liebt das Wasser und würde am liebsten nur toben (okay, er ist auch erst 1 Jahr, aber dennoch :D).ich hätte auch gesagt flat coated retriever? wobei die kopfform auch hier zum ducktolling retriever passt, finde icg
-
ich sagte nicht Cocker
abgesehen davon, die Rutenhaltung muss ja nicht vom Spaniel kommen - beim letzten Bild sieht er einem Spaniel-Mix, mit dem ich mal im TH Gassi war, ähnlich
nach längerem sinnieren sag ich mal:
Retriever- und/oder Spaniel -Spitz-Dackel-Mixlg
-
Achso, ja sorry - verbinde mit Spaniel meistens den Cocker - mein Fehler
Schokoladenkeks:
An den Novia Scotti hatte ich auch schon gedacht..
e:/
Vor allem, dass weiße vorne und am Kinn könnte vom Novia Scotia Duck Tolling Retriever sein.. :S@ l'eau:
Ja, Retriever vermute ich auch aufjedenfall. Wo ich nochmal nach Spaniel geschaut habe, dass kann natürlich auch gut sein..Aber danke schonmal für eure Antworten, vielleicht hat ja noch jemand anderes Ideen :)
-
ich finde spaniel auch gar nicht so verkehrt!
welsh springer spaniel würde auch dazupassen!
:)
-
Den finde ich auch ganz passend, aber ich denke jetzt wo ich mir den Toller nochmal genauer angesehn habe, dass er bestimmt mit drin steckt, daher würde auch das weiße vorne an Kinn, Nase und Brust passen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!