Der "Welche-Rasse-ist-dadrin?"-Thread

• Hi! :D
    Vielleicht wisst ihr ja was in meinem kleinen Mischling steckt? Ich selber vermute vielleicht Golden Retriever, Labrador, oder irgendein anderer Retriever? Wegen dem Fell tippe ich Goldi, bin mir aber halt nicht sicher - vielleicht wisst ihr mehr :) Und halt irgendwas kleines/mittleres, denn er ist nicht besonders groß , sondern geht eher in die länge :D

Externer Inhalt s1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt s7.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wie man sieht ist er schwarz, hat vorne ein wenig weiße Fleckchen und an den Ohren gaaanz leichtes Braun mit drinne.
    Achja, und er hat diese "Schwimmhäute" zwischen den Zehen, er hat einen starken Jagdtrieb und liebt das Wasser und würde am liebsten nur toben (okay, er ist auch erst 1 Jahr, aber dennoch :D).

• Zitat

Hi! :D
    Vielleicht wisst ihr ja was in meinem kleinen Mischling steckt? Ich selber vermute vielleicht Golden Retriever, Labrador, oder irgendein anderer Retriever? Wegen dem Fell tippe ich Goldi, bin mir aber halt nicht sicher - vielleicht wisst ihr mehr :) Und halt irgendwas kleines/mittleres, denn er ist nicht besonders groß , sondern geht eher in die länge :D

Externer Inhalt s7.directupload.net

Wie man sieht ist er schwarz, hat vorne ein wenig weiße Fleckchen und an den Ohren gaaanz leichtes Braun mit drinne.
    Achja, und er hat diese "Schwimmhäute" zwischen den Zehen, er hat einen starken Jagdtrieb und liebt das Wasser und würde am liebsten nur toben (okay, er ist auch erst 1 Jahr, aber dennoch :D).

ich hätte auch gesagt flat coated retriever? wobei die kopfform auch hier zum ducktolling retriever passt, finde icg

• ich sagte nicht Cocker ;)
    abgesehen davon, die Rutenhaltung muss ja nicht vom Spaniel kommen - beim letzten Bild sieht er einem Spaniel-Mix, mit dem ich mal im TH Gassi war, ähnlich :ka:
    :???: nach längerem sinnieren sag ich mal:
    Retriever- und/oder Spaniel -Spitz-Dackel-Mix

lg

• Achso, ja sorry - verbinde mit Spaniel meistens den Cocker - mein Fehler :D

Schokoladenkeks:
    An den Novia Scotti hatte ich auch schon gedacht.. :D
    e:/
    Vor allem, dass weiße vorne und am Kinn könnte vom Novia Scotia Duck Tolling Retriever sein.. :S

@ l'eau:
    Ja, Retriever vermute ich auch aufjedenfall. Wo ich nochmal nach Spaniel geschaut habe, dass kann natürlich auch gut sein..

Aber danke schonmal für eure Antworten, vielleicht hat ja noch jemand anderes Ideen :)

• Den finde ich auch ganz passend, aber ich denke jetzt wo ich mir den Toller nochmal genauer angesehn habe, dass er bestimmt mit drin steckt, daher würde auch das weiße vorne an Kinn, Nase und Brust passen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!