BARF-Rechnung ist seltsam...Zu Hülf!
-
madame dalmatiner -
1. August 2008 um 00:11
-
-
Mir kommts prima vor, ehrlich gesagt! Lass nur beim Pansen das Ca weg. Pansen hat (als echte Ausnahme unter dem Fleisch) ein recht gutes Ca:Ph Verhältnis.
Und ich finde, du kannst einen Tag noch Muskelfleisch gegen noch mal Pansen tauschen. Der ist SO gesund...Rinderbrustbein muss man nicht klein kriegen - das sollen die Hunde nagen, damit die Zähne schön sauber werden!
Ich würde es mal nachschlagen - aber NICHT unter Stress! Deinem Hund passiert nichts, wenn du ihn erstmal so fütterst. Hunde können problemlos das Doppelte der nötigen Menge Ca bekommen - sie scheiden es dann wieder aus. Nur Welpen können das noch nicht.
Das ist jedenfalls meine Meinung.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier BARF-Rechnung ist seltsam...Zu Hülf! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Oh, cool.
Dann tausch ich nochmal Hähnchenfleisch gegen Pansen.
Ich werds trotzdem noch mal in Ruhe durchrechnen. Aber so kann ich das Fleisch dann schon mal bestellen. Hoffe das passt für einen Monat in meinen Gefrierschrank...
Aber ich kann eh erst in 2 Wochen, nach meinem Urlaub, loslegen. Uh...wenn der Giaco wüsste... -
Ist doch prima. Und bis in 2 Wochen hast du die "Calcium-Frage" dreimal gelöst.
Ich würde übrigens später, wenn ihr euch schön gewöhnt habt, das Fleisch nicht mehr gewolft geben. Am Stück ist besser. Erstens siehst du genau wie es aussieht, zweitens hält es länger und drittens ists viel Zahn- und Zahnfleischpflegender.
Und: Wenn ihr euch gewöhnt habt, würde ich ab und an mal nen kompletten Fisch füttern. zB eine Sardine oder so.
Viel Spaß euch!
-
Ja, ich freu mich auch schon.
Mit dem ungewolften ist das so eine Sache... Giaco ist ein Meisterschlinger. Der schluckt halbe Ochsenziemer runter. Und ein Stück Hühnerbrust musste ich ihm auch schonmal aus dem Rachen ziehen. Hab seitdem alles kklein gemacht.
Aber wär ja schön, wenn er lernt zu kauen..
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!