Hund wieder abgeschoben!

  • Zitat

    Und da ist die andere Seite! Nicht nur der Hund hat viele Familien durch und ist unsicher, auch die letztlich gute Familie ist unsicher und weiß nicht was genau in der Vergangenheit passiert ist.
    Meinen Respekt für diese Leute! Es ist anstrengend aber lohnt sich! Oder?

    ja, es lohnt immer, einem tier, für das niemand zuständig ist, ein neues leben zu schenken.
    übrigens sagte mein trainer mir gleich am anfang, als ich meinte, dass nichts von seinem vorleben bekannt sei. er nicht verträglich sei und nicht in der gruppe gehen kann. "nun mach dir mal keine gedanken, was war, das kriegste sowieso nicht raus, guck nach vorn. wir fangen von vorne an und bauen alles langsam auf." das wird schon, wenn du gut mitarbeitest.

    ich würde es immer wieder machen. eine anstrengung die sich sicher lohnt.
    wenn der kleine kerl mich auf dem platz anschmachtet und mich anstrahlt, ist jede anstrengung wie weggeblasen :D
    wenn wir nach einer übung mit seiner beute spielen und er stolz damit über den platz rennt, war es jede anstregung wert.
    wenn wir draußen laufen und es schaffen, ohne streß einen anderen hund bis auf 20 meter rankommen zu lassen, war es jede anstrengung wert.
    wenn wir laufen gehen und er (läuft an einer 5 meter leine) im graß schnüffelt, hochguckt, angerannt kommt und meine hand mit seiner nase berührt, sein schwänzchen wedelt und er sich freut, war es jede anstrengung wert.

    ihr merkt, wir lieben uns. :D

    gruß marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!