GelegenheitsBARFen? Wieviel ohne Zufütterung?

  • Hallo!
    Nur mal schnell eine kleine Frage. Da ich z.Zt. aus privaten Gründen nicht den Kopf dazu habe mich intensiv mit dem Thema BARF auseinanderzusetzten, wollte ich mal fragen ob es geht das ich so 1-2 mal die Woche ein BARF Rezept füttern kann. Anstelle von NaFu.
    Oder könnte ich ihr damit eher Schaden.
    Momentan mach ich das so das sie mal ein Stück Rinderknochen, Ochsenschwanz oder Rindfleisch als Leckerchen zwischendurch bekommt.
    Oder ich habe mal Hühnerfleisch und -innereien zu Futter gemischt. Nur, da ich ja momentan meine Fütterung etwas umstelle würde ich gerne schon mal Rohkost mit einbauen.

    LG
    Jessy

  • Kannst du machen! Kann sein, dass sie sich am Anfang etwas an die "Rohkost" gewöhnen muss, denn du gibts ja NaFu und das ist immer abgekocht.
    Aber kannst du auf jeden Fall machen!

    Fleisch (70%), Gemüse-Obst-Püree, Calcium in der "in etwa" richtigen Menge. Fertig.
    Auf jeden Fall genug "Rahmenbedingungen" für Gelegenheits-Rohfutter.

  • Hmmm, also wenn ich jetzt 70% Fleisch gebe und Gemüse. Muss ich da auch sofort eine Eierschale druntermischen? Sie bekommt ja zusätzlich noch das TroFu.
    Und wenn ich ihr mal einen RFK gebe. (Bin immer wieder begeistert von den Knochen die ich bei meinem Metzger bekomme!!) Sind allerdings nur Rinderbeinstücke. Oder mal ein Öl drunter?
    Ich will ihr ja auch nicht ZU viele Vitamine und Mineralstoffe geben.

    Mann ist das barfen kompliziert... :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!