Schlimme Sehnsucht - brauche Trost

  • Hallo Ihr Lieben,

    ich bin jetzt seit 3 Tagen hier in Bad Kreuznach zur REHA und habe Sehnsucht nach Zuhause und gaaaaanz schlimm nach meiner Schnuffelnase Blacky. Er fehlt mir so sehr.

    Samstags kommen mich zwar alle besuchen, aber das ist ja für Blacky nicht wie mit mir Zuhause. Seit 6 Monaten waren wir täglich fast ununterbrochen zusammen und auf einen Schlag bin ich ganz weg. Bestimmt versteht der arme Kerl die Welt nicht mehr. Und das gerade für ihn, den wir seit einem Jahr als 4. Besitzer aus dem Tierschutz haben und der sowieso schon ganz schlimme Verlustängste hat.

    Mache mir arge Gedanken um ihn und ob sich unser Verhältnis dadurch vielleicht nachhaltig verschlechtert?????

    War schon vorher in Sorge, aber nun da ich weg bin lassen mich diese Gedanken nicht los. :|

    Traurige und besorgte Grüße und knuddelt Eure Schnuffelnasen

    Brigitte

  • Hallo und erstmal ein dickes "Kopfhoch"! :umarmen:

    Ich glaube nicht dass sich eure Beziheung verschlechtert. Vielleicht ist es keine schöne Zeit für ihn, für dich ja auch nicht, aber die meisten Hunde sind glaube ich nicht sehr nachtragend.

    Er wird sich bestimmt freun wenn du wieder da bist! :p

  • Fühl dich mal kräftig geknuddelt, virtuell kann man das ja bei der Hitze auch gut ertragen....

    Bei uns kommt es auch immer wieder vor, dass einer von uns ein paar Tage nicht da ist. Klar, Leika findet das dann zuhause schon seltsam, aber ein richtiges Problem ist es nicht. Wenn der fehlende Mensch dann wiederkommt, ist die Freude riesig und die Welt wieder in Ordnung.

    Gerade, wenn dich deine Lieben am Wochenende besuchen, ist die Trennung doch nicht länger als jeweils eine Woche. Und nach 3 oder vier Wochen bist Du auch wieder ganz zuhause....

    Schlimmer wäre es sicher für den Hund, wenn er die Zeit ganz ohne vertraute Bezugsperson in einer Pension verbringen müsste.

    Die Reha-Zeit geht auch vorüber und Deine Gesundheit ist schliesslich auch sehr wichtig!

    Gruss
    Gudrun

  • Vielen Dank Ihr beiden Lieben...schnief! :gott:

    Es ist halt schon ziemlich blöd, denn seit einem halben Jahr (mit Beginn meiner Krankheit) waren wir ständig zusammen und leider kann ich meinem Hund ja nicht mal erklären warum ich so lange weg bin. Naja - ich kann schon....bringt halt nichts.

    War schon mal jemand so lange von seiner Fellnase getrennt? Und wie war es danach?

  • huhu...

    mein mann war im lezten jahr mehere wochen im kh sicher unser sammy war was anderes weil er nicht da war, ich hatte ihn auch mal mit (tat meinem mann und sammy gut) danach war er nur noch mehr anhänglicher aber damt kann man leben... :roll:
    ich würde sagen er hat die zeit gut überstanden...bis gestern lag mein mann auch ne woche drinnen....auch da haben die hunde ihn besucht und sich haben sich so gefreut...

    ich wünsche dir für deine reha alles gute....

  • Dankeschön Astrid, das ist echt lieb.

    Bin mal gaaanz gespannt auf morgen, ob Blacky mich überhaupt freudig begrüßt - wenn nicht, dann heul ich Euch hier voll ;)

    Liebe Grüße und einen schönen Wochenendanfang

    Brigitte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!