Schleimiger Durchfall
-
-
Zitat
Würde mich mal interessieren wie diese Meinung zustande kommt.Der eine sagt nie und nimmer Reis (zu entwässernd) und der andere nie und nimmer Kartoffeln (weswegen weiß ich nicht - ev. Solanin was aber bei gekochten Kartoffeln eh nicht zum tragen kommt).
Eine gute Frage... Reis wirkt entwässernt, das stimmt. Aber der Reis wird mit genügend Flüssigkeit, die etwas Salz enthält gegeben. Somit nimmt unser Hund genügend Flüssigkeit zu sich.
Gedanken habe ich mir auch erst gemacht als unsere TÄin sagte, keine Kartoffeln sondern Reis. Nachdem ich mich dann schlau gemacht habe, habe ich festgestellt das Kartoffeln außer Solanin noch weitere Alkaloide enthalten, die nicht, bzw. nicht vollständig durch kochen zerstört werden. und die meisten Alkaloide sind in geringen Mengen toxisch. in Bezug auf das Körpergewicht verträgt der Mensch hier etwas mehr als der Hund.ZitatIch habe mit beidem gute Erfahrung gemacht!
Dann solltest Du beides weiterhin so machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also...
Die TA sagte ich soll bis morgen abwarten, ihm ausser Reis und Pute in viel Wasser heute nichts zu Fressen geben.
Falls es morgen nicht besser ist soll ich mit Hundi vorbeikommen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!