Inkontinenter Hund?
-
-
Wie wäre es den Hund auf BARF umzustellen? Kann nur positives darüber sagen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Inkontinenter Hund?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab schon öfters darüber nachgedacht, aber der Rest der Familie lässt sich davon nicht überzeugen! :motz:
-
Wenn du dich dafür entschließt, ein Medikament geben zu wollen, dann kann ich dir Propalin total empfehlen. Schlag das doch mal deinem TA vor. Das ist KEIN Hormonpräparat sondern ein Wirkstoff der direkt auf den Schließmuskel geht... Bei meiner Hündin, sie ist kastrationsbedingt Inkontinent mit 8 Monaten geworden, ist jetzt 3, gibt es keinerlei Nebenwirkungen. Es hilft wirklich super.. Auf Hormonpräparate würde ich verzichten, wenn es geht...
lg und alles Gute
Maria -
MaNeJa
Danke für den Tipp! Werd ich nachfragen!Wir überlegen, ob wir zu einem Fachtierarzt gehen und weitere Untersuchungen machen lassen.
-
Hallo,
wir haben und hatten mit Nico zum Teil das Gleiche Problem.
Er wurde komplett in Gießen auf den Kopf gestellt und alles konnte ausgeschlossen werden. Bei ihm ist es so, dass wenn er gepinkelt hat draußen und ganz schnell wieder reinläuft, dass er dann auch ein paar Tropfen verliert. Letztlich sagte ein Arzt mir, dass es je nach Menge auch normal ist. Zum einen entwickelt sich der Schließmuskel noch, zum anderen putzt er sich ja nicht erst ab... Ab und an läuft er im Schlaf auch aus...
das ist dann, wie bei Kindern und dem Bettnässen...will sagen organisch ist bei ihm alles ok, wenn man überhaupt was dazu sagen kann, dann ist es eine ganz leicht Blasenschwäche...
Mit dem Alter ist es besser geworden, ganz von selbst. Medikamente oder anderes Futter bekommt er nicht.
Du kannst ihn ja untersuchen lassen, um ganz sicher zu gehen.
-
-
So, kommen nun von einer anderen Tierklinik. Es wurde erneut Blut abgenommen für großes Blutbild. Am Mi wird dann geschallt, bis dahin wird geübt, ins Glas zu pinkeln, weil sie so ein auen jungen Hund nicht unbedingt punktieren möchte. Kot wir nun auch eingesammelt, wegen Bakterien. Mal sehen, vielleicht sind wir dann am Mittwoch schlauer.
LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!