ich und mein lacky ham auch probleme
-
-
ja des mitn ned streichln hat gar nicht gut getan

und gebürstet wird und wurde er auch jeden tag, nur meinte die trainerin, dass sich der körperkontakt auf des beschränken soll
geübt wird eben dass von der huschu, sitz, platz steh fuss, anschaun, ablegen ... dann andere spiele ... zb. leckerli liegt in einem napf und etwas enfernt hintern napf, lacky muss zu mir kommen, quasi übern napf und dann darf er erst fressen ... eben sowas wird so viel in der huschu gmacht -
dass kann er auch alles, zu hause und am huplatz, aber im alltag tu ich mir da scho schwerer des durchzusetzen,dass mit anleinen und blickkontakt, war in der wohnung, lt. trainerin, damit er nur das zu tun hat und dann is gut
auf schau schaut er eh, auch draussen ... i bin halt immer bemüht drum, seine aufmerksamkeit zu bekommen, wenn ihm was ins bild kommt, weil wenn er richtig abgeht, da hilt kein lerckerly, kein spiel ...während den 2 wochen ging loben nur mit leckerli, dass hat er dann aber auch nicht mehr angenommen
und nach den 2 wochen war ihm dass eh das liebste lob gestreichlt zu werdenso machen wir viel.. also ich wohn ja jetzt noch in innsbruck in der stadt, aber also gehn wir natürlich auch langweilige blockrunden ... aber ich fahr jeden tag mit ihm entweder zur hundewiese ... da treff ich mit an freund zum üben, und da funkt des a ganz gut ... nur mit fremden hunden geht des ned, einfach sitz während wir hh uns begrüßen,
oder wir fahrn wandern, sind ja viele berge und wanderwege
wie gehn jetzt schwimmen, dass hat er jetzt für sich endeckt
wir ham intelegenzspiele und clickern hab ich jetzt auch angefangen, aber da sind wir noch beim anfang
aber er ist auch nicht müde zu bekommen, er kann laufen und toben ohne ende
diese liste werd ich jetzt wirklich erstellen,
wir werden eben umziehn in ein haus mit garten aufn land, da sind auch gleich seen und wälder und felder
und ich hab jetzt dann einen anderen job, damit ich mich noch mehr auf uns konzentrieren kannaber von der bindung hoff ich schon dass es passt, also er ist schon sehr auf mich fixiert, und wenn ich mich verstecke sucht er mich auch ... mir kommt langsam auch vor, dass er fremde von mir fernhalten will oder so ... ach ich weiß ja auch nicht
i will jetzt nur dieses belln und haare aufstell und so wieder wegbekomen, weil ich hab echt angst, dass er zubeissen würde
ich mein, ich weiß ja nicht, eben dass mit kinder ... dabei ist er von anfang an mit kindern unterwegsi will des doch nur irgendwie in den griff bekommen, ich bemüh mich ja, muss doch zum schaffen sein wenn ma endlich wirklich wer hilft, und da glaub i die neue huschu ganz gut... sonst waß i ja dann nimma weiter
-
30. Juli 2008 um 18:34
schau mal hier:
ich und mein lacky ham auch probleme - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
also ganz ehrlich?
das, was du so schreibst, hört sich super an... bezüglich des tagesablaufs, der aktivitäten etc.
daran liegts nicht.
wegen des bellens...
also ich habe gerade das Problem gehabt, dass meine Missy kleine Kinder verbellt hat.
Sie konnte/kann die kleinen einfach nicht einschätzen.
Sonst überlässt sie es Mama^^, zu entscheiden, ob eine Situation gefährlich ist oder nicht, aber diese Kinder waren ihr SO dermaßen suspekt, dass sie da sicher gehen wollte, dass uns diese "Dinger" nicht zu nahe kommen.Mein Training sah so aus.
Situation erkannt, also Situation herbeiführen.
Ich hab im Park regelrecht drauf gewartet, dass ein Kind an uns vorbei geht.
Allerdings hab ich mich anfangs seeehr weit weg von dne Kindern befunden.
Sobald sie das Kind gesehen hat, hab ich sie
entweder ins SITZ gerufen und ihr so lange FEIN FEIN FEIN gesagt, bis das Kind vorbei war.
War Missy brav, gabs Leckerli und ganz doll lob und Gestreichele.Oder ins FUSS gerufen und bin so an den etwas weiter entfernten Kindern vorbei gegangen... Auch hab ich derweil FEIN FEIN FEIN gesgat und Missy angeschaut.
War sie brav im Fuß, gabs hinterher Lob, Streicheleinheiten und Leckerli.Dann habe ich den Abdstand zu den Kindern immer weiter verkleinert.
Inzwischen kann Missy Kommentarlos an Kindern und Gänsen vorbeigehen im Fuß.
Ist natürlich immer noch Prägungsphase, aber es klappt wunderbar.
Probier das doch aus...
Die Situation muss allerdings immer rechtzeiotig von dir erkannt werden.
Ich denke auch, eine andere Hundeschule muss her.
Achte darauf, dass die nichts von Alpha-Tier und so quasseln.
Das schaffst du sicherlich, die Grundvoraussetzungen scheinen recht gut.
Wenn du so stressige Situationen lernst mit deinem Hund zu meistern, wird dein Hund dir auch nach und nach mehr vertrauen.
Ganz sicher! -
Das schaffts du schon.^^ Du musst dir selbst nur wieder mehr zutrauen

Was das Aggressionsproblem angeht denke ich das du da wirklich nur mit deinem jetzigen Trainer dran arbeiten solltest. Tipps aus der Entfernung werden wohl eher schaden als helfen. Da sollte nur jemand vor Ort dran.
Du sagst im Alltag fällt es DIR schwer Dinge durchzusetzen. Was genau meinst du damit?
Der Blickkontakt in der Wohnung ist zwar eine schöne anfängliche Übung, aber viel wichtiger ist der Blickkontakt draußen.
Du hast angefangen mit dem Clicker zu arbeiten? Super, den kannst du direkt einsetzen um jeden Blickkontakt draußen "einzufangen" und sei er zu Beginn noch so halbherzig über die Schulter. Jedes Interesse an dir seitens des Hundes wird mit Click bestätigt. Vllt lässt du auch einen Teil seiner Futterration dadurch erarbeiten.
So lernt er das auf dich achten positiv ist und wir auch in stressigen Situationen nach dir sehen.Du schreibst auc du bist bemüht darum seine Aufmerksamkeit zu bekommen. Bemüh dich nicht drum. Du solltest nicht um deinen Hund buhlen. mach draußen erstmal nichts mit ihm. Keine Spiele, kein Aufmerksamkeitsheischen von deiner Seite. Nur Clicker und Futter und jeden Blickkontakt einfangen.
Mehr Beschäftigung erstmal nicht.
Er soll von sich aus kommen, du sollst dich nicht bemühen (schnell wird der Hund solche einem Werben überdrüssig- kenn ich von meinem)Wenn du Angst hast, das er ohne Clowenrei wegrennt nimm ihn an die Schlepp. Das gibt DIR nur zusätzliche Sicherheit.
Wie gesagt, wenn ihm öde leckerlis nicht gefallen ist er wahrscheinlich einfach übersättigt. lass ihn mal für sein Futter arbeiten. Nur die Hälfte oder gar nichts aus dem Napf, Futter gibts nur für Frauchen anschauen.
Ansonsten lass dir Zeit und setzt dich nicht unter Druck. So eine Bindung entsteht nicht von heute auf morgen. Sie wächst. Meistert das Leben zusammen und nimm es als Herausforderung daran zu wachsen gemeinsam mit deinem Hund.
Du wirkst sehr verunsichert. Aber da du Hilfe suchst und willst bin ich mir sicher das ihr Zwei das auf jedenfall zusammen schaffen werdet. Vllt endlich unter vernünftiger Anleitung.Ansonsten kannst du ja hier immer nachfragen wenn du dir unsicher bist. Frag lieber zu oft als zu wenig und achte auf dein Bauchgefühl

-
mei, danke für die netten worte, war nämlich echt schon bissl verzweiflt, der freund meiner mutter, hat schon gsagt mein hund ghört erschossen und i soll ihn abgeben, wenn i ihn ned im griff hab
aber i denk ma, solang i doch dran arbeit und übe und versuch des hinzubekommen, kann ichs ja no schaffenob i mit der huschu zufrieden bin kann i no ned ganz sagen, habs ma nur mal angschaut, weil i zieh ja um morgen nämlich, aufs land, mit haus mit garten, wald und fälder und see alles da

und hab ma eben a paar huschu in der gegend bis zu 30 min entfernung mal rausgsucht und angschaut
und was ma bei dieser gfalln hat, war dass ma mal a persönliches gespräch ghabt ham, nur der obmann und ich, und mal zeigt was da lacky scho alles kann (er kann eh scho einiges ganz brav... nur in so situationen, wenn zb a kind um die ecke biegt, da sitzt des halt no ned so fest - und halt wegen flegel, manchmal versucht er halt einfach des ned zu machen was i sag ... da legt er die ohrn so komisch runter und ... will halt ned platz gehn - manchmal mault er dann ha
aber i setzt mi da dann a durch, a wenns dauert - und machmal probiert ers halt ob er durchkommtund stimmt, des ganze auf und ab hat mi wirklich verunsichert, also wenn i scho so a situation auf uns zukommen seh, kann i nimma so die sicherheit ausstrahln, aber i arbeit dran dass des besser wird
blickkontakt funkt a ganz gut, auch draussen ... aber ned wenn er an andern hund sieht, des hama no ned gschafft, obwohl, wenn ma uns mit andern hunde die er kennt zum spieln treffen, dann muss er mi erst anschaun, wenn er hin will, des geht scho immer besser ... ned perfekt, aber scho besser
schleppleine hab i a, immer zum wander und auf feld und üben, ohne geht des ned, wenn der an vogl sieht ... schlepp leine bleibt schon dran - also i versuch eh viel, muss halt dran bleibenhausaufgabe von der neuen huschu is eh a mit der schleppleine rechtecke und richtungwechsl und so, und wenn er bei mir geht und schaut wie ich weiter geh, leckerli
des machma a ganz brav und es hat a recht schnell gefunkt
und wenn ma in da stadt an hund begegnen, dreh i um ... und manchmal geht er scho gar nimma so ab, schaut nur sehnsüchtig nach, und dann doch wieder zu mir ... leckerli, also i glaub des wird eh langsam bessermei, danke ... jetzt hab i glei wieder viel mehr zuversicht dass ma des scho irgendwie schaffen!
-
Das ist die 3 Wochen - Kur von Aldington... Was tu ich nur mit diesem Hund...
Das ist mehr oder weniger Tierquälerei, weil der Hund gar nicht versteht, wozu das gut sein soll. Die meisten Hunde werden davon total frustriert und gestreßt und machen dann teilweise noch mehr Scheiß wie vorher oder andere gehen gnz in sich... werden regelrecht depressiv...
Diese Kur kommt aus Zeiten, wo der Hund funktionieren mußte, mehr nicht... daß da heute überhaupt noch einer mit arbeitet.... :irre: - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
ja genau ... das war die kur ....
und seit der kur lauft alles no vü schlimmer, bzw. hat er einfach verhaltensweisen mit denen i ned umzugehn weißi hoff halt jetzt wirklich, dass ma die neue huschu helfen kann ... i waß ja a ned, - i bin mittlerweile scho so verunsichert mit dem was i glauben soll und was jetzt des richtige is und was ned ...
-
Immer nachfragen wenn dir was komisch vor kommt. Hier im Forum oder direkt den Ausbilder. Wenn der dann in Erklärungsnöte kommt oder sich nicht äußern will würde ich die HuSchu wechseln.
Ein guter Trainer kann seine Methoden auch zu 100% erklären und vermitteln. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!