Mein Hund, Ich und die Bindung...

• Zitat

Mein Tipp wäre:

Verlagere die wilde "Gaudi" mal nach draussen und bespaße dein Hundi in den 4 Wänden erstmal gar nicht mehr!
    Manchmal heißt das Zauberwort IGNORIEREN.
    Was glaubst du, wie spannend du nach einigen Tagen wirst, wenn du ihm draussen einige Zeit zum schnüffeln gibts und ihn dann zum gemeinsamen Spiel aufforderst. :D

Mach dich rar, auch wenn es erstmal schwer fällt.

absolute zustimmung meinerseits!
    ich habe gestern noch von meiner hundetrainerin gehört, dass ich den hund drinnen nicht ständig betätscheln, beachten und vollquatschen soll, denn so ist es für meine schmuselotte der einzige ausweg aus meiner unbändigen lotteliebe, sich draußen mir zu entziehen. ;)

und tatsächlich, drinnen starre ich sie nicht permanent an oder unterhalte mich mit mir über die tagesthemen, draußen geh ich meiner wege und siehe da, sie sieht mich draußen ab und zu mal an, sucht blickkontakt und kommt freiwillig zu mir um zu sehen, was ich so mache.

OT: ich kriege die KRISE *mecker* auf pro7 holen sich gerade irgendwelche idioten mit 0 hundeverstand und kohle einen welpen. argh.

• auch ich kann nur zustimmen.

ignoriere deinen hund auch mal. ich musste das auch lernen, hätte aber ansonsten einen echten terror-hund, da sie gerne viel aufmerksamkeit hätte und diese auvh früher massiv einforderte.

das du hundesport betreibst bzw. in der rettungshundestaffel bist ist sehr gut. es hat bei mir und meiner hündin auch gedauert, aber wir sind genau dadurch zu einem team zusammengewachsen. ich wäre manchmal gerne noch mehr team, aber da erwarte ich zu viel von meiner maus. sie reißt sich den po auf, wenn es zum training geht. sie weiß, dass das unsere zeit ist und dann fordert sie es auch ein (dort haben wir das noch nicht im griff). wenn wir dann arbeiten, dann zählen nur wir: als team. das ist gewachsen mit der zeit.

draußen? sie hat ihre hundszeiten ;). schnüffeln, toben etc. wenn wir mit anderen hunden gehen. und da kann es auch mal vorkommen, dass sie nicht freudig kommt oder die schlappohren auf durchzug stehen und ich mit der todesstrafe in der stimme rufen muss. diese zeiten sind aber auch wichtig für sie.

gehen wir alleine, lasse ich sie auch viel ihr ding machen und mache nur ab und an ein paar suchspiele oder kicke ihr einen kienapfel weg, zergel mit einem stock. aber dauerespaßung gibt es nicht und ich akzeptiere auch, dass sie manchmal dinge viel spannender findet, als zu mir zu kommen - sofern sie trotzdem kommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!