Gedanken ums Trockenwerden,eure Meinung bitte

  • Ich mach mir so meine Gedanken ums stubenrein werde bei meiner Maus.

    Bis jetzt stehe ich alle 2 std nachts auf,und Dori (8 Wochen) macht auch schön Pippi auf den Rasen.
    Trotzdem ist wie heute morgen eine Pfütze im Flur.
    Wenn ich sie jetzt immer "wecke" zum Pippi machen,lernt sie dann überhaupt das sie sich melden muss zum Pippi machen??
    Heute morgen war die Türe zum Garten auf,und sie hat trotzdem im Haus gepinkelt.

    Jetzt habe ich in einem Thread gelesen ich sollte sie in einer Box über Nacht sperren,damit sie sich meldet.
    Irgendwie finde ich das "brutal",meine kleine Maus einsam in so einer Box.Wie soll ich denn da wissen was "Ich-will-raus-hier" Jaulen und was "Ich-muss-mal" Jaueln??
    Außerdem müßte sie dann trotzdem unten schlafen und nicht oben bei uns.Es sei denn ich bekomme mein Mann überredet das Sie doch oben darf.
    Denn unsre Katzen hauen ja noch vor Dori ab,ins Schlafzimmer,und ich möchte ihnen ungerne diesen Rückzugsort nehmen.

    Ach ich weiß nicht..........

  • ...wir haben unsere Kleine auch in einer Box (faltbare Box mit Öffnungen oben und an den Seiten) neben dem Bett und nur oben geöffnet. Die ersten 2 Nächte waren etwas ätzend, weil sie anfangs immer raus wollte (und wir sie runtergeschoben haben :???: ) und sie hat ordentlich geschimpft usw. Aber seit der dritten Nacht schläft sie 8 Stunden durch und hat sich immer gemeldet, wenn sie musste.

    Wenn Du anfangs auch nur oben offen läßt (oder einen entsprechenden Karton o.ä. hast, wo sie sonst nicht raus kann), kann Dori ja auch gar nicht an die Katzen ran.

    Inzwischen ist es bei uns so, daß wir die Box immer noch im Schlafzimmer stehen haben und die Seite geöffnet ist. Und unsere Hündin abends gerne auf den kalten Fliesen im Wohnzimmer einschläft, aber dann irgendwann in der Nacht ins Schlafzimmer wandelt, um in ihrer Box dann morgens aufzuwachen. Also sie liebt ihre Box und ist gerne dort.

  • wir haben murphy auch in einer box im schlafzimmer, er macht abends 30 sekunden lang theater und dann ist er ruhig, das funktioniert jetzt schon 3 wochen so und er schläft auch von anfang an durch...er meldet sich morgens gegen 7.00 Uhr....

    ich würde die kleine auch in eine box oder einen hohen karton legen, aber im schlafzimmer. mit 8 wochen ist es total schlimm für einen welpen, alleine zu schlafen. er sollte bei seinem rudel schlafen. und wenn eure katzen ins schlafzimmer dürfen, warum dann nicht eure kleine. wenn sie inner box ist, kann sie ja nix anstellen, und sie wird nicht in box pinkeln, weil sie ihren eigenen schlafplatz nicht beschmutzen will. sie wird sich dann melden, wenn sie mal muss....
    noch was vergessen: wenn sie sich vor dem schlafengehen nochmal lösen kann, dann kannst du das jaulen auch unterscheiden, weil sie am anfang nur jaulen wird, weil sie raus aus der box will...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!