Bläschen an den Beinen

• Huhu,
    ich habe heute Morgen an Lolas Beinen kleine Bläschen entdeckt: Nur an den Vorderbeinen, ca. stecknadelkopf groß, gerötet. Etwa in Höhe der Ellenbeuge. Es nässt nicht, scheint auch nicht zu jucken. Jedenfalls schleckt oder kratzt sie nicht dran rum.
    Kann es sein, dass das von Disteln oder Brennnesseln kommt? Da muss sie im Moment immer durch ziemlich viele durch, wenn wir zum Baden an den Bach gehen.
    Natürlich gehe ich zum TA, wenn's nicht besser wird oder wenn sie anfängt zu kratzen etc. Aber meine TÄ ist erst am Donnerstag wieder da - und zum Notdienst wollt ich nicht unbedingt.

• huhu,
    ich kann dir leider nicht sagen was es ist...
    aber möglich wären vielleicht grasmilbenstiche?
    (ich selbst hab sie auch...)
    nur so eine idee...
    vielleicht kannst du uns weiterhin erzählen, ob sich was verändert?

• du wie gesagt ich hätt da jetzt nur so drauf getippt...kann natürlich auch voll daneben liegen ;)
    nur mich juckts auch überall... und der hund meiner nacbarn hat auch milbenbisse ;)

kannst du eine salbe darauf machen?
    Penatencreme oder so?

• Wie schon oben beschrieben, scheint es nicht besonders zu jucken oder so. Ich beobachte es mal heute noch und notfalls lass ich es morgen abklären.
    Da Lola gestern Abend beim Spaziergang auch noch von einer anderen Hündin ins Bein gezwickt wurde, muss ich sie grade sowieso im Auge behalten wg. Entzündung, Lahm gehen etc.

• Morgen,

Luke hat die seit letzten Sommer auch.
    Manchmal füllen sie sich dann noch mit Eiter.
    Alles drum herum ist rot, aber es juckt und nässt nicht.

Ta meinte es kommt davon, dass er immer so durchs hohe Gras rennt.
    Er meint er sei auf ne Grassorte allergisch.
    Oder in dem Bach, in den er immer rein geht is was drin, was er nicht verträgt, irgendwelche Bakterien.

Ich hab so ein Kortison Spray bekommen, das hilft.
    Im moment isses nur noch etwas gerötet und ganz mini Pickelchen, die grad am verschwinden sind.

LG

• Update zu Lolas Bläschen:
    Es waren anscheinend tatsächlich Stiche/Bisse - sieht schon viel besser aus. Die meisten Bläschen sind verschwunden.
    Leider hat sich der Biss an der Pfote entzündet - bei dem Wetter ist das Wasser einfach zu schön :motz:
    Nun bekommt sie Antibiotika, dann wird auch das bald wieder weg sein. =)

• Gute Besserung!

Luke is letzte Woche in Scherben getreten, mitten im Wald.
    Der findet den Verband bei dem Wetter auch nicht toll, und dass er nicht ins Wasser darf is noch viel schlimmer...
    Ist aber auch echt zu heiß.

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!