Pflegehund - frisst nicht

• Hi,
    ich habe seit vorgestern einen Pflegehund, sie heisst Fanny. Sie hat eigentlich gut gefressen, nur als ich ihr heute morgen was gegeben habe, hat sie es nicht angerührt, als ich mich dann zu ihr setze und sie anlockte, frass sie paar Bissen und dann haute sie weider ab.
    Hat sie Sehnsucht nach Besitzer? Kein Hunger? Mag sie das Zeug nicht?
    Sie kommt mit uns gut klar, sie will immer gekrault werden und freut sich, wenn wir da sind.
    Ich hatte schon ne andere Dose aufgemacht, da hat sie paar Bissen genommen und wieder stehen lassen....
    :irre:
    was könnts sein??
    LG

• Hast du die Maus über den Urlaub von den Besitzern oder wo kommt sie her? Dass sie ihre Herrchen und Frauchen vermisst ist gut möglich.

Oder ist sie es vielleicht nicht gewohnt so früh am Morgen zu fressen?
    Mein Django frisst vor 6 Uhr morgens auch sehr schlecht.
    Manchmal lässt er morgens sein Fresschen ganz stehen..

Lass das Futter einfach 10min stehen, will sie es nicht, stell es weg.
    Probier es einfach in ein paar Stunden nochmal.

Entweder sie hat dann Hunger, oder nicht ;)

• Hi, das ging ja flott mit den antworten :)
    also ich habe eben erst das futter hingestellt, gestern hatte sie auch so früh gefressen... habe der besi schon ne mail geschickt..
    der hund klebt die ganze zeit an mir, kann vielleicht daher sein, da das futter in der küche steht und ich im wohnzimmer bin..
    :hilfe:

• Ja dann bleib doch mal beim Hund wenn er futtern soll. Mein Django frisst auch nicht, wenn ich den Raum verlasse. Er hört sogar schon auf und schaut mich an, wenn ich mich nur im Raum bewege...

Das könnte der Grund sein. Vielleicht mag sie einfach nicht allein essen. ;)

• Hm, hat sie vielleicht unbemerkt etwas gefressen und ihr ist schlecht oder sie hat keinen Hunger weil schon voller Bauch?

Mein Sammy hatte ganz am Anfang mal das Trockenfutter gekapert *lach* und die halbe Tüte gefressen. Hab ich auch erst nicht bemerkt o_O

• daran habe ich auch schon gedacht, weil sie am anfang der nacht in der küche geschlafen hat, aber es ist noch alles da...
    ich geh gleich erstmal mit ihr gassi, vielleicht hat sie danach hunger.
    jetzt steht die schüssel direkt neben ihr und die pennt.. total komisch...
    :/ :???:

• Aber sie war heut schon Gassi oder?
    Weil mein Django zB auch nicht frisst, wenn er vorher nicht gekackert hat *lach*

Hab es einmal ausprobiert die beiden zu Füttern bevor ich gegangen bin, Sammy hats runtergehaun, Django hat mich angeguckt, sich daneben gelegt und weitergeschlafen :lachtot:

Nach dem Gassi hat ers dann auch gefressen.

Ich denke sie wird es noch aufnehmen. Trinkt sie denn?
    Das ihr was im Hals steckt und sie Schmerzen hat ist ausgeschlossen?

Ist es das selbe Futter wie immer?

LG Ulli

• ich wüsste nicht dass ihr was im hals steckt..
    das futter was die besitzerin uns noch mitgegebn hat hat sie gestern gefressen und eben stehen gelassen, dann habe ich neues futter hingestellt, da hat sie eben was von probiert und stehen lassen..
    ich lass sie jetzt erstmal n würstle drücken ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!