Wie sichert ihr eure Hunde im Auto?

• Zitat

dann habe ich sie zusätzlich noch an einem kleinen sicherheitsgurt am halsband befestigt... das ist das sicherste was in meinem kleinen auto machen kann. :roll:

Habe ich das jetzt richtig gelesen, der Sicherheitsgurt wird am Halsband befestigt und nicht an einem Geschirr?

Dir ist vermutlich nicht ganz klar, dass dein Hund bei einer Vollbremsung vermutlich stranguliert würde!

Wenn dein Hund auf der Rückbank angeschnallt wird, muss er ein spezielles Brustgeschirr tragen, und zwar eines, dessen Schnallen bei einer Vollbremsung nicht nachgeben!

Ich muss zugeben, dass mein Hund im Auto auch noch nicht optimal gesichert ist, aber ich mache mir gerade Gedanken über eine Gitterbox und zusätzlich ein wirklich sicheres Anschnallgeschirr. Denn wenn wir in Urlaub fahren, habe ich lieber den Hund auf der Rückbank und das Gepäck im Kofferraum.

• das mit dem halsband hat mich auch gewundert, mir wäre das zu riskant. wenn du volle kanne bremst und der hund mit einem ruck nach vorne fliegt kann auch sein genick brechen wenn es richtig übel kommt. bitte hol so ein extra geschirr für deinen hund =) sicher ist sicher..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!