Mit Hund nach 3 Wochen schon auf Urlaub?

• Hallo!

Ich habe meine entzückenden wuseligen Labrador/Spaniel Mischlingsrüden Hiro vor ca. eineinhalb Wochen aus dem Tierheim entlockt und bin bis jetzt immer noch überglücklich mit der Entscheidung, vor allem weil man richtig zuschauen kann, wie er mehr und mehr Vertrauen fasst. Nun ist es so, dass ich mit meiner Liebsten gerne in ca. 14 Tagen nach Italien, genauergesagt Venedig urlauben wollen würde und das Ganze natürlich zusammen mit dem kleinen Stinker (ich wusste nicht, dass Hundefürze so übel sein können, ehrlich...) Jetzt meine Frage: Ist das eventuell zu viel für ihn, nach 3 Wochen schon wieder wegzufahren? Er gewöhnt sich offensichtlich wahnsinnig schnell ein und meine Freundin und Ich sind die Personen, zu denen er am meisten Bezug hat?

So ich muss jetzt aufhören, langsam wirds Zeit für den Abendspazierlauf und er winselt schon ;)

• Hallo,

wenn es nicht gerade Venedig wäre, würde ich sagen: Ja klar, wie so nicht. Da habt ihr Zeit für den Hund. Er kann euch den ganzen Tag genießen.
    Super Sache, nur zu.

Venedig mit Hund muss gut überlegt sein.
    Diese Stadt besteht größtenteils aus Wasser und Steinen.
    Ich hätte Sorge um das Auslaufgebiet, Sorge wegen der vielen Menschen und der Möglichkeiten den Hund zu Sehenswürdigkeiten, ins Restaurant etc. mit zu nehmen.
    Das nur mal so zum drüber nachdenken.

LG, Friederike

• Vielen Dank für die schnellen Antworten!! Ihr habt keine Ahnung wie erleichtert ich bin :)

Ich hatte vergessen zu erwähnen, wir würden nicht nach Venedig Stadt, sondern auf nen Campingplatz in der Nähe von Venedig fahren (http://www.marinadivenezia.it) Hab die Adresse aus nem anderen Forum zum Thema Urlaub mit dem Wedelwusler und die haben anscheinend nen riesigen Hundepark, also vieeel Platz für den Kleinen. Sind zwar ein wenig teurer als der "normale" Campingplatz aber dafür eben dezidiert hundefreundlich und von den Bildern die ich bisher auf der Homepage gesehen hab' zieeemlich schön. Nach Venedig rein würden wir dann ohnehin eher tagesausflüglich abwandern und ich denke wir können damit leben, eine Ausrede zu haben mal nicht alle Museen und Sehenswürdigkeiten besichtigen zu müssen ;) Na gut, dann werden wir mal buchen und ich werde informieren wie's denn dort so war!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!