Ab wann kann man ihn mitnehmen zum Joggen??
-
-
Hey ihr Forianer

Bei mir ist es mal wieder soweit, es haben sich zwei, drei Kilo zu viel auf meiner Hüfte gemütlich gemacht :motz:

Früher bin ich für mein Leben gerne Fahrrad gefahren, hatte dann aber einen dämlichen Unfall (bin übers Lenkrad geflogen) und seitdem lass ich das Fahrrad gerne im Keller stehen

Jetzt würde ich gerne anfangen zu joggen.
Natürlich möchte ich meine beiden Dicken mitnehmen.
Skipper ist schon 7 Jahre alt, aber Daywi erst 12 Wochen.
Weiß dass er am Fahrrad erst ab einem Jahr mitlaufen darf, gilt das aber auch fürs Joggen???
Möchte ja nichts falsch machen...
Freue mich schon auf Antworten
LG
Nina
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ab wann kann man ihn mitnehmen zum Joggen?? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
mit 12 Wochen würde ich ihn noch nicht joggen lassen bzw. mitnehmen. Das is noch viel zu viel für ihn.
Selbst längere Gassigänge sollten ja noch tabu sein, und Joggen is ja eine Art von laufen, also kein gemütliches gehen.
-
Also heißt das, ich muss auch warten bis er ein Jahr alt ist.
-
Grundsätzlich sollte man keinen Sport - in welcher Form auch immer, vor einem Alter von einem Jahr betreiben.
Joggen belastet - ähnlich wie Fahrradfahren sehr die Gelenke. Um dem voraus zu greifen - sicher rennt der Hund auch so, aber eben keine 2-3km am Stück in einer relativ gleichmäßigen Geschwindigkeit.
-
Zitat
Also heißt das, ich muss auch warten bis er ein Jahr alt ist.
jepp, so würde ich es handhaben.
-
-
Na gut, dann weiß ich bescheid.
Dann heißt es wohl für beide Dicken zuhause bleiben.
Naja und bis Daywi dann mit kann, habe ich den Dreh mit dem Joggen wohl schon raus

-
Wieso brauchst du deine Hunde zum Joggen?
Zumal sich besser trainieren läßt ohne Hunde.
Selbst wenn du unbedingt einen Hund mitnehmen willst, dann nimmst du halt nur den grossen mit und der Zwerg bleibt daheim. Länger wie eine halbe Stunde trainiert man eh am Anfang nicht.
-
Unbedingt brauche ich sie nicht zum Joggen.
Dachte mir nur, dass ich die Beiden mitnehmen kann.
So kommen sie ja noch mehr raus, als "nur" auf unseren Spaziergängen.
Ich gebe zu im Winter hätte ich die Beiden gerne dabei, da bei uns im Winter nicht viele Leute unterwegs sind und ich mich dann sicherer fühl.
Naja aber ich kann ja auch noch warten.
-
ganz ehrlich - seih mir nicht böse, aber das sind typische Ausreden.Alle schon oft gehört.
Deine Hund haben sicher kein Problem damit mal eine Stunde ihre Ruhe zu haben. Im Winter ist das auch kein Problem, es gibt überall typische Laufstrecken auf denen man abends immer die selben Leute trifft. Bei uns ist das im Winter der Kurpark, weil er einfach beleuchtet ist.
Deswegen, Ausreden gibts viele - nur machen ist schwer.
Such dir einen einfachen Trainingsplan - die meisten sind auf 6 Wochen ausgelegt. Da ist es noch nicht um 18 Uhr Dunkel und deine Ausrede zählt nicht.
-
Nein das war jetzt keine Ausrede um mit dem Joggen anzufangen. Ich fange damit so oder so an.
Ich hätte einfach nur gerne meine Hunde dabei gehabt, da ich sie eigentlich immer dabei habe wenn es nur irgendwie möglich ist. :/
Aber ich denke für den Anfang ist es dann doch besser allein anzufangen, so könnte ich mir vorstellen, dass ich mehr schaue was Daywi macht als darauf zu achten wie ich laufe

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!