Heilerde unter das Futter mischen? ?:-(

• Hallo Zusammen!

Mein Hund frisst seit neusten Erde :???:

Meine Nachbarin meint das Ihm Mineralien fehlen.
    Sie meinte das Heilerde für mein Hund gut sei,hm?
    Was meint Ihr?
    Warum frisst mein Hund Erde?

LG Bailys

• Hallo

Ich weiss es nicht ob Ihn etwas fehlt, zumindest sieht der Rasen super aus :|
    Ich werde Montag mal Heilerde kaufen.
    Wo bekommt man Heilerde?
    LG Bailys

• Heilerde ist gut. beruhigt, bindet Schlacken und Gifte - aber auch Nährstoffe. Daher würde ich das lieber extra - ein paar Stunden nach einer Mahlzeit in Joghurt.

Was super ist ist das MicroMineral von http://www.cdvet.de - das ist eines der besten (natürlichen) Mineralprodukte, die ich kenne. Ich weiß von einigen menschen, die ihrem Hund einfach immer ein Schälchen mit MicroMineral hinstellen - der Hund kann dann nehmen, wann er will. Finde ich prima!

Edit: Heilerde gibts im Reformhaus!

• Warum frißt ein Hund Gras, warum Sch**, warum Erde? Das ist bis heute nicht eindeutig geklärt, außer der Tatsahe, dass es ihm scheinbar schmeckt. :D

Teilweise kann man selber auch einen Zusammenhang zur psychischen Verfassung herstellen, aber es konnte bisher nicht nachgewiesen werden, dass ein Hund, der solches Verhalten an den Tag legt, tatsächlich an Mangelerscheinungen leidet.

Wenn dem so wäre, dann würde der Hund auch in intensive ärztliche Behandlung gehören, die das genau abklärt.

Heilerde kannst Du aber sicherlich mal versuchen, schaden kann sie m.E. jedenfalls nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!