Knochen richtig einfrieren?

• Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem.

Rabauke bekommt häufiger Rinderknochen (also Fleischknochen) zum Knabbern und Zähneputzen.

Da unser Kühlschrank recht klein ist, habe ich jetzt versucht, sie einzufrieren, aaaaber...

...wenn ich sie dann im KS auftaue, werden die so merkwürdig gräulich? *bäh*

Obwohl sie vorher ganz frisch vom Metzger kamen!? :???:

Mach ich irgendwas falsch?
    Gibts da tolle Hausfrauentricks, die ich noch nicht kenne?
    Oder gehört das so?

Liebe Grüße,
    Sub.

• Hm, also ich friere auch immer Knochen ein (meist Brustbeinstücke) - immer 2 oder 3 in einen Gefrierbeutel, zudrehen, Clip drauf und fertig. Zum Auftauen schneid ich ein Loch in den Beutel, leg' das ganze in die Spüle und gut is... Die Knochen sehen dann ganz normal aus, Knochen hell, Fleisch rötlich und eben das Fett - nix grau :ka:

• Komisch...

mach ich genauso, außer dass ich die Knochen zum Auftauen auf einen Teller in den Kühlschrank stelle... :???:

Kann es vielleicht an der Größe liegen?
    Um Aufzutauen brauchen diese "Oschis" schon fast einen ganzen Tag?

Das Fleisch sieht auch gut aus, aber der Knochen selbst wird so grau.
    Merkwürdig.

Trotzdem vielen Dank für Deine Antwort.
    Liebe Grüße,
    Sub.

• Zitat

Kann es vielleicht an der Größe liegen?
    Um Aufzutauen brauchen diese "Oschis" schon fast einen ganzen Tag?

ich habe von Zeit zu Zeit auch Stücke von der Wirbelsäule à ca. 3kg... Werden genau wie oben aufgetaut - auch nix grau...

Wenn der Knochen aber noch gut riecht, würde mich die Farbe nicht stören...

• Zitat

Hm, also ich friere auch immer Knochen ein (meist Brustbeinstücke) - immer 2 oder 3 in einen Gefrierbeutel, zudrehen, Clip drauf und fertig. Zum Auftauen schneid ich ein Loch in den Beutel, leg' das ganze in die Spüle und gut is... Die Knochen sehen dann ganz normal aus, Knochen hell, Fleisch rötlich und eben das Fett - nix grau :ka:

Genau so mache ich das auch immer und das Fleisch/der Konchen sehen immer so aus wie vor dem Einfrieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!