Jessy macht nur an einer Stelle
-
-
Hallo, meine kleine Jessy (Yorki-Mix, 5 Monate alt) ist nun seit einer Woche bei uns. Am Anfang hat sie immer in die Wohnung gemacht, was wir aber durch ständiges raussetzten beim "Geschäft" schnell abgewöhnt haben und innerhalb von 3 Tagen hat sie gelernt draußen zu pinkeln und Häufchen zu machen. Meistens meldet sie sich auch schon und bellt vor der Eingangstür als Zeichen das sie mal muß.
Problem 1: Wenn sie es doch mal nicht aushält und es mal zu Hause passiert, pinkelt sie in Ihr Körbchen :kopfwand:
Problem 2: Wenn sie draußen macht, ist es aber immer nur an der selben stelle vor dem Haus, bei keinem Spaziergang macht sie am auf einem anderen Rasen oder so. Kaum ist man vom "Gassi-gehen" zu hause geht sie auf den alt bekannten Rasen und macht dort ihr "Geschäft".
Wenn ich sie da weg trage zu einem anderen Rasen, vergisst sie das "Geschäft" zu machen und wartet wieder bis sie zu Hause ist. Wie bekomme ich sie dazu auch unterwegs mal zu machen?
-
23. Juli 2008 um 14:36
schau mal hier:
Jessy macht nur an einer Stelle - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo.
Wenn Dein Mäuschen irgendwo hin macht, hinterlässt sie ja automatisch Ihre Duftnote für andere Hunde. Vielleicht ist sie einfach noch nicht selbstsicher genug und möchte in Ihrer neuen Umgebung nicht groß auffallen.
Sie ist ja auch erst eine Woche lang bei euch. Ich denke, dass sich das noch legen wird, wenn sie erst mal bei euch angekommen ist.
-
Mh...das klingt eigentlich recht logisch...kann natürlich gut sein.
Werde wohl noch bißchen Gedult haben müssen und die Wiese vor der Haustür sauber machen...
danke für den Tip...das hilft mir schon weiter
-
bei momo ist das mit ihren 7 monaten auch so. muss allerdings sagen das sie viel im garten is tagsüber.
sobald sie rauskommt macht sie direkt auf den rasen vorm weg zum geschäft ( ja und wie ich das meinen vermietern gönne
)ich habe da nichts gegen aber sie geht dann trotzdem ihre runde noch!
lg
-
Juhu, die ersten Erfolge sind zu melden!
Sie hat unterwegs ihr Häufchen gemacht, und das gleich 2 mal :^^:
Wir geben ihr einfach keine leckerlies mehr wenn sie es vor dem Haus macht, nur noch wenn sie es unterwegs macht...ich bin nun guter Hoffnung das es mit dem Pillern auch bald schnell klappt
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!