Erfahrungen - Rottis in Frankreich/Spanien bitte berichten
-
-
Guten Morgen zusammen,
wir gehen in ein paar Tagen nach Spanien in Urlaub (erst Atlanikküste, dann Mittelmeer). Leider fahren wir auch durch Frankreich und werden dort 1-2 Nächte dort übernachten.
Wir sind eure Erfahrungen bisher gewesen mit Rottis ("Kampfhunde") in Frankreich und Spanien.
Haben uns schon informiert und Frankreich ist da sehr streng, Maulkorb und Leinenzwang, Spanien weniger, kommt drauf an wo.Vielleicht könnt ihr ein bisschen berichten.
Danke
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Erfahrungen - Rottis in Frankreich/Spanien bitte berichten schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Huhuu,
ist zwar schon ein bißchen her, daß wir in Frankreich waren (2001), aber die Gesetze gab es da auch schon.
Zu unserem Erstaunen sind aber Unmengen an "Kampfhunden" rumgelaufen (auffallend viele mit sehr schicken jungen Leuten - anscheinend sind sie dort richtige Modehunde), die kleineren meist sogar frei... Die Maulkorbpflicht hatten alle so interpretiert, daß die Hunde einen Nylon-Maulkorb um den Hals hängen hatten
Ob sich daran inzwischen was geändert hat, oder ob das immer noch so läuft, kann ich leider nicht sagen...In Spanien soll es fast unmöglich sein, einen Strand zu finden, an den Hunde mit dürfen
Grüße
Liese -
Danke für deine Antwort.
ja das in Spanien ist mir auch ein Dorn im Auge, aber ich kenn da so ein paar stellen wo es denk ich nichts ausmacht. Geh schon seit meiner Geburt jedes Jahr dort hin zu meiner Fam. Habe mehr Bedenken was die Franzonden angeht. aber lassen wir uns einfach überraschen.
Was für ein Hund hattest du damals?
Edit: 23.07.2008 12:06h
Ist denn keiner da der mit seinem "listenhund" in Frankreich oder Spanien Urlaub gemacht hat??? -
Wir waren damals nur unsere Hündin, ein Hütehund-Mix - sie ist zwar "gefährlich" gestromt (uns ist echt schon gelegentlich passiert, daß ein Kind sagt "Schau mal Mami ein Kampfhund" :irre: ), aber ansonsten natürlich völlig "unverdächtig"
Allerdings hatte es auch geheißen in der Bahn würde die Maulkorbpflicht für alle Hunde gelten - wir sind aber sogar TGV gefahren und kein Mensch hat nach dem Maulkorb verlangt (dabei hatten wir natürlich sicherheitshalber immer einen).Vielleicht findet sich aber ja doch noch jemand, der Dir aktueller berichten kann...
Schönen Urlaub!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!