Kleiner Nimmersatt?
-
-
Ich schon wieder...
Rocky frisst ziemlich viel ( ich glaub er würde den ganzen Tag nur fresen wenn er könnte)... wie ist das nun?
Immer zur Verfügung stellen (TroFu) oder feste Zeiten einführen? Wenn ja, wann? Gebe ihm bisher morgens gegen 07.00Uhr (Napf ist dann glei immer leer) und dann gegen 16.00 Uhr nochmal.
Er ist jetzt 14 Wochen jung (Labbi).
Bitte um Antworten!

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kleiner Nimmersatt? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde das Futter nicht den ganzen Tag stehen lassen. Statt dessen würde ich dei Ration für einen Tag "bereitlegen" und entweder das Futter als Leckerchen füttern oder mehrere Mahlzeiten machen so drei bis vier. Besonders bei einem so jungen Hund wichtig.
-
Also dann eher 3-4 kleinere Portionen meinst Du? :/
-
Hi,
bei Napoleon machen wir es so, dass er entweder um ca. 13 Uhr seine TroFu-Ration in den Napf bekommt und sie sich dann entweder über Tag einteilt ( wenns leer ist bekommt er nix mehr ) oder er muss sich seine TroFu-Ration als Leckerchen bei Übungen erarbeiten oder im Garten auf der Wiese suchen oder aus nem Kong popeln.
Morgens gibts allerdings auch noch ca. 50g Nassfutter und zwischendurch was zum Kauen, nen Fleisch-Nudel-Reis oder Gemüserest vom Mittagessen oder nen trockenes viertel Brötchen. Aber nicht täglich sondern nur so ab und an in der Woche mal.
Dick wird er davon nicht, er wächst nur wie Unkraut z. Z.Ich würd deinem Hund die Tagesration über den Tag verteilt in 3 Mahlzeiten geben oder eben eine Mahlzeit erarbeiten lassen, vielleicht beim Gassi als Suchspiel oder so. Oder mal in einem Kong das Futter "verstecken" und den Hund dann das Ganze rauspopeln lassen, so hat er auch noch was zu tun und es dauert länger.
Kannst auch das Futter mal mit Hüttenkäse oder nem Eigelb anreichern zb.Den ganzen Tag die Ration bereitstellen kannst du nur dann machen, wenn der Hund die Ration nicht in einem Mal auffrisst.
Gruß
Carina
-
Zitat
Also dann eher 3-4 kleinere Portionen meinst Du? :/
Richtig oder wie Carina gesagt hat erarbeiten lassen, allerdings bei so nem jungen Hund nicht übertreiben, der kong ist ne gute Idee.
-
-
Hi,
na übertreiben nich. Kong oder halt im Garten auf die Wiese schmeissen, so dass Hund es sieht und aufsammeln lassen. Kann man auch in der Wohnung zb. im Flur machen. In Verbindung mit nem Kommando nachdem er erst das Futter aufsammeln darf hat man auch nicht so die Gefahr, dass er dann plötzlich Alles frisst, was er sonst so draussen findet.
Unser muss immer SITZ machen, wir werfen das Futter auf die Wiese und sagen dann "SUCH Fresschen" und lassen ihn dann los. Der Kong wird einfach so gefüllt mit irgendwas und auf die Wiese geworfen und Hund schmeisst das Ding dann rum, damits Futter rausfällt oder fummelts mit der Zunge raus.
Gruß
Carina
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!