wie welpen ans allein sein gewöhnen?
-
-
Ich hab mal gelesen dass das ne Unterwürfigkeitsgeste ist und wenn Du das Selbstvertrauen Deines Kleinen Zwergs weiterhin stärkst, wird es irgendwann von allein aufhören. Aber man liest soviel....
Der Dackel einer Freundin hat sein Leben lang getröpfelt-irgendwann haben sie beschlossen, die Tropfen bestehen aus "reiner Liebe" und dann wars auch nicht mehr so schlimm für sie:-))))Liebe Grüße von Cafedelmar
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier wie welpen ans allein sein gewöhnen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
meine Kleine hat jetzt nach fast 2 Wochen schon ein bisschen Vertrauen in unserem Tagesablauf gefunden. Gut sie ist kein Baby mehr mit ca. 6 Monaten aber trotzdem noch ein "Kind". Sie lebt auch in einem kleinen Rudel hier, das wird ihr die Sache auch erleichtern ....
Anfangs ist sie mir auf Schritt und Tritt nachgelaufen, heute läßt sie mich schon in den Keller od ins Kinderzimmer gehen ohne sofort nachzulaufen.
Ich finde sie sehr tapfer und selbstbewußt, es geht total schnell mit dem Einleben hier bei uns. Allerdings hat die Orga wo sie vorher war auch sehr gute Vorarbeit geleistet.Ich lasse ihr alle Zeit die sie braucht um richtig sattelfest zu werden. Ich kann mir meine Arbeit im Büro auch einteilen und wenn ich dann wegfahren muß, ist sie bei meiner Familie zu Hause.
Sobald sie wirklich stubenrein ist, darf sie mit ins Büro *freu*lG Sabine
-
Wir sind auch gerade dabei, ihm das allein-sein anzugewöhnen,
er pinkelt auch immer vor freude wenn besuch kommt oder so, hat meine vorherige hündin auch gemacht

-
Hallöchen,
habe eine 6monate alte JR Hündin. Zu Beginn war sie sehr sehr anhänglich und ängstlich und hat schon die Kriese bekommen, wenn man aufs Klo geht und die Türe schließt. So ließ ich sie zu beginn eben offen und auch gar nicht alleine. Nach ca. 2 Wochen, als sie sich wirklich gut eingelebt hatte begann ich einfach, beim Klogehn oder bei andren kurzzeitigen Aktivitäten im Bad die Türe zu schließen. Anfangs fand sies gar nich gut. Hat sich aber dann dran gewöhnt. Mein Freund und ich haben dann eben auch immer wieder mehr Zeit draufgeschlagen, so dass man auch mal duschen konnte. Und dann haben wir immer Abends nachdem sie müde und satt war und wir essen wollten in ein Zimmer eingesperrt. Zuerst in ihre Box, in der sie auch nachts schläft, das klappte gar nicht. Aber einfach so im Zimmer war dann super. Ja und dann gings ganz schnell und heute sind 3h gar kein Problem. Auch im Auto bleibt sie mitlerweile schon gut alleine.
Also schön geduldig üben üben üben. Auch wenns Anfangs anstrengend is, das wird schon.Grüße Bea
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!