Gehirnjogging für jungen Labbi-Rüden?

• Hab ja schon häufig gelesen dass Labradore auch geistig ausgelastet sein sollten, habt ihr da Tips bzw Vorschläge was ich ihm bieten könnte, wenn er auch mal allein zuhause ist?!

Über Ratschläge aller Art wäre ich dankbar... =)

• Zitat

wenn er auch mal allein zuhause ist?!

Geistige Auslastung ist wie körperliche: der Besitzer muss aktiv dabei sein. :D

Oder meintest Du, wie er alleine auch ein wenig beschäftigt ist, wenn alleine, wie durch Kartons zerlegen oder einen Kong?! Allerdings gammeln die meisten Hunde nur rum, wenn sie alleine sind (falls sie es gewöhnt sind).

• ein kong ist ein kautschuk-teil, daß mit leckerlie gefüllt werden kann, es kann auch mit füllung eingefroren werden, damit hat der kleine dann eine weile zu tun, daß rauszuschlecken...google mal danach.....wir haben für unseren 12 wochen schäfi den hellblauen (der is glaub ich für welpen)...der reicht auch, was die größe angeht...ich glaube hier im forum, ist sogar ein beitrag mit rezepten....

• Zitat

ein kong ist ein kautschuk-teil, daß mit leckerlie gefüllt werden kann, es kann auch mit füllung eingefroren werden, damit hat der kleine dann eine weile zu tun, daß rauszuschlecken...G**gle mal danach.....wir haben für unseren 12 wochen schäfi den hellblauen (der is glaub ich für welpen)...der reicht auch, was die größe angeht...ich glaube hier im forum, ist sogar ein beitrag mit rezepten....

Ah cool, so ein Ding hab ich sogar gekauft gehabt... gleich mal ausprobieren ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!