ein paar Fragen zum Thema Verbot
-
-
Guten Tag,
ich hab mich hier im Forum mal angemeldet weil ich nun auch endlich im Besitz bin eines kleinen Jack Russel Welpen. Die Kleine ist im Moment genau 2 Monate und 1 Tag alt. Ich habe sie letzten Freitag vom Züchter abgeholt und bin bis jetzt überglücklich, es gibt nur 1-2 Sachen wo ich nicht weiß wie ich reagieren soll. Also auf ihren Namen Emma und rufen hört sie sofort, genauso was das schlafen und ihre Erleichterung angeht. Sie schläft eigentlich gute 4 Stunden am Stück und wenn sie sich mal erleichtern muss, schaff ich es immer rechtzeitig raus, wenn nicht macht sie fein auf die Zeitung im Bad.
Nur es gibt Sachen wo ich nicht weiß wie ich damit umgehen soll, erstens weiß ich nicht genau wie ich ihr beibringe was „Aus“ bedeutet, weil sie hat leider die Angewohnheit ins Gesicht zuspringen, in die Hose oder Socken zu beißen. Was natürlich nicht so toll ist. Deswegen weiß ich nicht wie ich sie dazu kriege das sie ein „Aus“ versteht.
Ihre positive Sachen wie rufen, sitzt und im Auto ruhig bleiben schaff ich eigentlich ohne Probleme nur ihr klar zu machen das was sie gerade gemacht hat böse war ist alles andere als leicht.
Ich danke euch für jeden Tipp.
MfG Borstel und Emma
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: ein paar Fragen zum Thema Verbot*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Sebastian,
...wilkommen im Forum.
Unabhängig von der Rasse ist dieses Hochspringen, Kneifen und Beissen
ein ganz typisches Verhalten für einen Welpen.
Ist auch gar nichts Schlimmes. Nichts 'böses'.
Der Kleine testet eben alles aus und versucht spielerisch die Welt zu ent-
decken (und zu erobern).Wenn er denn doch zu arg tobt, schieb ihn weg und wende Dich ab.
Sage dazu deutlich den Befehl, mit dem du künftig das Verhalten
unterbinden willst. (Aus oder Pfui oder Honigbrot. Dem Hund ist es egal)Dann lasse ihn links liegen.
Er soll merken, dass es, wenn er zu grob spielt, schnell langweilig wird.Weiterhin viel Spass mit Deinem Kleinen.
liebe Grüsse ... Patrick :^^:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!