Blutbild anfertigen lassen

• HAllo!
    Für was lässt man ein Blutbild anfertigen?
    Lotte wird ja gebarft und man hat ja doch immer Bedenken ob der Fellnase i-was fehlt :roll:
    Macht man ein Blutbild um eben dies festzustellen?
    Ist es sinnvoll es "einfach so" zu machen und wie teuer ist soetwas?

lg Lena&Lotte

• Also unsere Hunde bekommen 1x jährlich Blut abgenommen und wir lassen ein großes Blutbild machen.

Sinnvoll ist es in jedem Fall, denn so ziemlich jede Erkrankung oder auch Mangelernährung schlägt sich früher oder später auch im Blut nieder.

Wir zahlen 40€ bei unserem TA

• Aha, danke!

Das kann man doch eigentl machen lassen, wenn sowieso ne Untersuchung ansteht...
    Vllt können ja noch andere hinschreiben, wie viel es bei euch kostet, da die Preise bestimmt verschieden sind :???:

lg Lena &Lotte

• Guten Abend,

ich habe eben heute Mittag einen Bluttest machen lassen.

Warum?

Weil ich mir nach unserem Rüden geschworen habe, beim nächsten Hund mindestens einmal jährlich ein großes Bildbild machen zu lassen.
    Eben, weil man Mängel, Entzündungen, Probleme mit der Schilddrüse und andere Organe so eben schneller sehen kann, als wenn´s dann schon zu offensichtlich ist. Ich möchte lieber früh wissen, dass alles okay ist, oder dass eben etwas getan werden muss.

Trotzdem hatte ich heute einen besonders guten Grund, Blut abnehmen zu lassen, Feebee ist seit Samstag recht schlapp und sie wurde in letzter Zeit trotz Zecken-Schutz recht oft von Zecken gebissen. Ich habe immer so ´ne Sch...-Angst wegen der Borreliose.

Morgen Abend weiß ich mehr.

Wegen der Kosten kann ich nur sagen, dass es sehr unterschiedlich ist.
    Ich hatte bei unserem früheren Arzt für das große Blutbild € 130,00 bezahlt, bei unserer früheren Tierheilpraktikerin € 110,00.
    Bei unserem jetzigen Arzt bezahle ich direkt an das Labor, da kostet das große Blutbild ca. € 40,00, so wie Belfir auch.

Das ist schon ein großer Unterschied!!!

Es tut dem Hund kaum weh, die meisten überstehen das "heldenhaft", doch ist es doch gut zu wissen, was "in dem Hund" vorgeht. Finde ich.

Frag´ wegen der Kosten doch erstmal bei Deinem Arzt.

Lieben Gruß,

Anke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!