Hund bellt wenns klingelt!
-
-
Hallo zusammen!
Mein Hund bellt wenn es klingelt, rennt zur Tür und springt dann an der Wand/Tür rauf und runter, bis die Tür aufgemacht wird!
Wie kann ich ihm das abgewöhnen? Er zerkratzt sonst noch alles und das Bellen macht dem ein oder anderen ja auch Angst!
Hat jemand eine Idee???
Schönen Gruss Sara

-
21. Juli 2008 um 16:00
schau mal hier:
Hund bellt wenns klingelt! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Erstmal ist das Verhalten deines Hundes normal. Du rennst zu Tür, er tut es auch.
Du kannst jemanden Klingelputz machen lassen und du stahst gar nicht auf und ignorierst deinen Hund. Du kannst aber auch mit einem klaren Nein und einer Aufgabe deinem Hund beibringen, was er stattdessen tun soll. Zum Beispiel muss er dann in seine Ecke oder an der Türe Sitz machen. Mit Leckerchen wird das gelobt. Ansonsten ist es normal für Hunde bellend an die Türe zu rennen. Das zerkratzen der Türe ist nicht ok. Die Türe wird nur aufgemacht, wenn Hund nicht kratzt, sondern sitzt. Dann lernt er, wie er sich verhalten soll.
LG Schopenhauer
-
Konsequent auf seinen Platz schicken, wenns schellt (zur Not am Anfang dann Anbinden)
"Blindklingeln" - Nachbarn bitten, auf die Klingel zu drücken und wieder zu gehen, ohne das was passiert.
Bei unseren 3en läufts so ab: Es klingelt, bellen (ist ja auch mit ihre Aufgabe) - auf ein Aus ists aus (meistens jedenfalls ;-)), dann geh ich zur Tür, alle Hunde haben sich hinter mir aufzuhalten, bis ich ihnen was anderes sage.
Mit auf dem Platz schicken geht bei uns schlecht - Flur zu klein für 3 "Plätze" und bis ich jeden in einen Raum sortiert hab, ist der Besuch wieder weg *gg* Aber so funktionierts auch...
-
Also entweder unterbindest du es und schickst ihn auf seinen Platz oder du lässt jemanden öffter klingel und gehst nicht an die Tür ignorierst es einfach bleibst sitzen oder machst an dem weiter was du halt gerade so tust.Als dritte Lösung würde mir ein neuer Klingelton einfallen und das gleich unterbinden und ab und zu einfach nicht aufmachen.
-
Hi,
das hat Blacky am Anfang auch gemacht.
Jetzt muß er sich nach einem kurzen Anschlagen hinter mich setzen und ruhig sein. War am Anfang, bis er es kapiert hatte, etwas nervig für den Besuch, da man ihn ständig korrigieren mußte,hat sich aber gelohnt. Wenn ich sage: "geh hallo sagen" darf er zum Begrüßen aufstehen. Wenn nicht (z.B. beim Postboten) muß er sitzen bis die Tür wieder geschlossen ist.
Mit Konsequenz schafft man das recht schnell, vor allem wenn es danach zur Belohnung ein Leckerlie gibt.

Liebe Grüße Brigitte
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!