Barf - wie anfangen?
-
Gast24530 -
20. Juli 2008 um 15:40
-
-
Leila wird bald 6 Monate und bekommt TroFu. Der Sack nähert sich dem Ende und ich denke übers barfen nach - nur traue ich mich irgendwie nicht!
Hier haben einige von einer Ernährungsberatung geschrieben - wo kann man das machen? Oder habt Ihr nur mit Büchern/Internet angefangen? Da wir als Hobby Mittelaltermärkte machen (mit Zelt und so), gibt es auch mal WE wo barfen schwierig wird (alleine vom kühlen des Fleisches) - kann man dann ausnahmsweise TroFu füttern?Ach ja - wer kann mir noch gute Bücher und Seiten für Barf-Anfänger empfehlen?
@ Mücke (falls Du das liest): Wo bekommst Du Fleisch & co her? Bei welchem Metzger?
LG Dorilys
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Barf - wie anfangen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Halte dich am besten hier ans Forum, da wird dir finde ich, am besten geholfen.
Ein gutes Buch ist Susanne Reinert: Natural Dog Food.
Bei Fragen, einfach melden! -
hallo dorilys, ich würde mir an deiner stelle erst mal etwas literatur zulegen. bewährte klassiker sind das barf-buch von messika/schäfer und natural dog food. desweiteren findest du hier im barf forum viele viele anregungen für fütterpläne und auch wo du fleisch und knochen herbekommst. wir bestellen oft beim tierhotel im i-net, aber haben uns auch in der umgebung nach fleischquellen umgeschaut.
übrigends fahren wir auch auf ma-märkte. das mit dem barfen dort ist gar nicht so umständlich. die hunde bekommen an den tagen pansen. den packen wir tiefgekühlt in einen emaille-eimer, so dass luft dran kommt, so hält der sich auch schon mal drei tage. und da man an der frischen luft ist, riecht es auch am dritten tag nicht allzu schlimm. -
Hallo und herzlich willkommen im Club der Barfer!
Ich habe vor etwa 4 Wochen meinen 4 Monate alten Welpen auf Barf umgestellt. Die Anregungen habe ich mir zum größten Teil hier im Forum geholt. Ich habe mich zum Beispiel an Morrigans (?) Futterplan orientiert. Dazu habe ich mir von Swanie Simon die BARF-Broschüre für Welpen geholt. Kostet 5 EURO, z. B. bei Amazon. Da steht für den Anfang auch viel wissenswertes drin.
Ab und zu füttere ich auch TroFu. Markus Mühle, zum Beispiel abends nochmal im Snackball. Ist auch kein Problem.
Ich hole mein Fleisch zum größten Teil bei tierhotel.de. Da ja meiner nur ´ne Fußhupe ist, reicht eine Lieferung für 25 EURO den ganzen Monat. Und die passt sogar ins Gefrierfach. Da gibt es auch Mixe im Angebot (Pansen, Fleisch und Gemüse in einer Packung) und außergewöhnliche Fleischsorten.
Eine Tiefkühltruhe will ich mir trotzdem demnächst noch anschaffen.
Viele Grüße
Sheilchen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!